Paketversand nach Australien mit DHL premium wie lange dauert es?

2 Antworten

20 Sekunden gegoogelt:

Wichtig

Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium nach Australien erfolgt Corona-bedingt bis auf Weiteres über einen kombinierten Transport bestehend aus Luft- und Seefracht. Dadurch kommt es zu Laufzeiten von 40 Tagen und mehr. Die Frankierung ist ausschließlich online möglich. Für einen schnelleren Warenversand nach Australien steht unverändert das Paket mit dem Service Premium sowohl online als auch in den Filialen zur Verfügung.

Derzeit werden Trackinginformationen unserer Zustellpartner nicht immer zuverlässig zur Verfügung gestellt. Deshalb stellen Sie einen Nachforschungsauftrag bitte erst, wenn die Regellaufzeit um mehr als 19 Werktage überschritten wurde, der Status in der Sendungsverfolgung unverändert ist und der Empfänger bzw. die Empfängerin bestätigt hat, dass die Sendung noch nicht zugestellt wurde.

Quelle: dhl.de

Also erstmal den Empfänger kontaktieren.

War Premium hat auch nur 70 Euro gekostet Leute....

  1. Ein Paket mit DHL ins Ausland zu schicken, birgt schon mal gewisse Grundrisiken. "Premium" hilft da nichts wirklich. Helfen würde nur ein echter Expresskurier.
  2. Australien ist momentan nicht so einfach zu erreichen, wenn wesentliche Teile davon in generellem Lockdown sind. Daher hebt die Maschine aus FRA wahrscheinlich einfach nicht in Richtung Australien ab.
  3. Ich habe für DHL Premium schon Laufzeiten von drei Monaten gehabt... nach USA, Israel oder Australien. Seither mache ich das nie wieder und verwende statt dessen echte Expresskuriere wie TNT/Fedex, die Tür zu Tür liefern. DHL übergibt das Paket im Zielland normalerweise der lokalen Snail-Mail und damit sind Tracking, Nachvollziehbarkeit und Zuverlässigkeit bereits dahin.
  4. Abhängig davon, was Dein Paket enthält, könnte es auch beim australischen Zoll abgewiesen werden. Ich hoffe, da sind keine Lebensmittel oder Genussmittel drin.

Danke habe schon oft Pakete nach Australien verschickt aber nun hab Ich mit DHL die Nase wirklich voll ruft man an gibt jeder Mitarbeiter andere Antworten mal ist es in Sydney mal im Sudan und geht dort per Schiffweg weiter keiner kann wirklich Auskunft geben danke werde ab jetzt nur noch mit TNT oder FEDEX versenden.

@nikomattheou

Ja, das ist leider auch meine Erfahrung. Ich habe auf LinkedIn einige Postings zu meinen Erlebnissen mit DHL (Dauert Halt Länger) geschrieben... Nicht nur im internationalen Paketdienst, auch national. Wenn Du als Unternehmen (freiberuflich oder gewerblich) verschicken kannst, dann schicke mir eine PM und ich kann Dir einen Dienstleister nennen, der die Kosten für TNT/Fedex und UPS noch deutlich reduzieren erlaubt. Als Vergleich für zukünftige Sendungen.