P Konto löschen trotz Pfändung?

2 Antworten

Wenn auf einem P-Konto keine aktuelle Pfändung liegt, kann immer uneingeschränkt verfügt werden. Die Frage ist nur, wie die Volksbank mit einer ruhendgestellten Pfändung umgeht. Das müsst Ihr dort, also bei der Volksbank, erfragen. Auch nochmal fragen, was für ein Schreiben des Gläubigers die eigentlich haben wollen.

Bring mal ein bisschen Klarheit hier rein.

Einmal sprichst Du von ihm - dann wieder von wir.

Und warum P-Konto - gibt es eine Pfändung - wenn ja, wer hat wo gepfändet.

Immer wieder dieser halbe hingeschluderte Sachverhalt!

Freundlicher ging es wohl nicht ? Es ist doch ganz egal ob ich Schreiber er oder wir ! Wir leben zusammen also geht es um uns beide !

Es geht ja um eine Pfändung von der sparkasse deswegen wurde eine p Konto eröffnet ! Dies soll gelöscht werden da die Sparkasse bereit wäre für eine Ratenzahlung und ich will einfach nur wissen ob sowas geht !

1

Was möchtest Du wissen?