P-Konto, Grenze Überweisung?

2 Antworten

Pfändungsfreier Betrag minus bereits in diesem Monat getätigte Verfügungen, so würde meine Formel lauten. Vorhandenes Guthaben natürlich vorausgesetzt, denn einen Dispo gibt es bei einem P-Konto ja nicht.

58

Ein P-Konto zu haben bedeutet ja nicht, dass schon Pfändungen darauf lasten müßten. Dürfte man dann wirklich nur begrenzt darüber verfügen?

0

Grenze Überweisung=Guthaben + Dispo.

Grenzen bei Überweisungen ins Ausland?

Hallo, Gibt es eigentlich Grenzen bei einer Überweisung ins Ausland? In einem Magazin hatte ich mal gelesen, dass es eine Grenze von 50.000 Euro bei Sepa Überweisungen gibt. Stimmt das denn? Wie würde man dass dann bei einer großen Überweisung machen, zum Beispiel, wenn der FC Bayern Martinez bezahlen soll?

...zur Frage

Konto überzogen, was darf die Bank bei weiterer Überweisung berechnen?

Ein Bekannter hatte sein Konto bis an den eingeräumten Dispo überzogen, trotzdem führte die Bank noch eine Überweisung durch. Hierfür berechnete sie eine Gebühr von 5,-- €. Ist das gerechtfertigt, sie kassiert doch schon einen erhöhten Zinssatz?

...zur Frage

Wann Überweisung ausführen, wenn am 10.04. auf Empfängerkonto?

ich muss eine Überweisung ausführen, die auf dem Empfängerkonto am Di, 10.04. sein muss. Die Überweisung ist von einem dt. auf ein dt. Konto.

Wg. des Osterwochenendes bin ich mir nicht sicher, ob es reicht, am Sa oder Mo (oder gar am Do, 05.04.) die Überweisung zu machen.

Wann würdet ihr überweisen?

...zur Frage

überweisung trotz, zu wenig Geld auf dem Konto

Hallo,

ich habe am Mittwoch eine Überweisung über 350€ eingeworfen, obwohl auf meinem Konto nicht genügend Geld ist. Nun hab ich mich allerdings vorher bei meiner Sparkasse informiert und dort meinten sie ich darf mein Konto kurzfristig überziehen, auch ohne Dispo und auch bei diesem Betrag. Jedoch ist heute der Betrag immer noch nicht überwiesen und ich mache mir Sorgen dass ich mit einer Überweisung mein Konto gar nicht überziehen kann.

Es wäre wirklich wichtig dass der Betrag so bald wie möglich überwiesen wird (zumal mein Konto ja auch dann bald wieder gedeckt werden würde). Wird der Betrag überwiesen? Wenn nein, was bleiben mir für Möglichkeiten?

...zur Frage

Rückerstattung einer fehlerhaft eingegangenen Überweisung auf gekündigtes Konto...

am 15.02. hat mein chef eine fehlerhafte überweisung auf mein gekündigtes konto getätigt (commerzbank). das konto ist seit 24.01. gekündigt und läuft aber komischer weise online immernoch, obwohl ich keinen weiteren zugriff darauf habe. bekomme ich das geld von meiner ehemaligen bank erstattet?

...zur Frage

Wird man von der Bank informiert wenn Überweisung nicht ausgeführt wurde?

Wird man von der Bank informiert wenn Überweisung nicht ausgeführt wurde? Wenn das Konto z.B. am Limit ist für die Überweisung nicht genügend Deckung vorhanden ist, teilt die Bank das einem dann mit, wenn man einen Überweisungsträger benutzt hat (kein Onlinebanking)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?