Pfändungsschutzkonto: freigabe von nachzahlung beantragt. Sparkasse weigert sich Freibetrag auszuzahlen?
Es geht um folgendes Problem.
Ich hab 2 Pfändungen auf meinem Konto.
Es geht eigentlich nur um die Sparkasse, die mir mein Geld nicht ausbezahlt.
Ich hatte nur die Freigabe beantragt wegen einer Nachzahlung, weil das Gericht noch keinen Nachweis über ein pfändungsschutzkonto und über die Höhe meines Freibetrag hatte, haben sie zuerst angeordnet dass keine Zahlungen mehr an mich oder die gläubiger gehen.
Nach den eingereichten Unterlagen, haben sie den Beschluss geändert und mir meinen Freibetrag eingeräumt bis der endgültige Beschluss da ist.
Diesen geänderten Beschluss akzeptiert die Sparkasse jedoch nicht und zahlt mir seit dem 14.04. keinen Cent aus. Es wird alles separiert.
Inzwischen sind es über 3500.
Die halten sich nur an den ersten Beschluss. Laut Sparkasse muss ich warten bis der endgültige Beschluss mit Rechtskraft da ist.
Das kann einige Wochen dauern und so lange soll ich keinen Cent von meinem Geld bekommen.
Laut Amtsgericht müssen sie mir meinen Freibetrag auszahlen, da die im neuen Beschluss geregelt wurde. Ich habe 7 Kinder zuhause und kein Geld.
Das kann doch nicht rechtens sein oder?