Onlineüberweisung von Volksbank zur Sparkasse?

4 Antworten

Hier ist zu unterscheiden, wann die Gutschrift erfolgte und wann es auf dem Kontoauszug ersichtlich ist.

Es gibt Banken, bei denen musst Du 1-2 Tage warten, bis Du den Zahlungseingang auch optisch sehen kannst. Das hat mit dem tatsächlichen Tag der Gutschrift nichts zu tun, denn der ist vom Datum der Wertstellung abhängig.

Die tatsächliche Laufzeit für elektronisch veranlasste Überweisungen ("online-Überweisung") ist gesetzlich auf 1 Tag festgelegt, aber auch davon abhängig, ob die Eingabe der Überweisung

• vor dem Verarbeitungslauf erfolgte (der ist abhängig von der Bank zwsichen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr)
  • an Wochenenden, einem Feiertage oder einem Bankfeiertage (Bankfeiertag ist z.B. der 24.12.) erfolgte

Dann ist die Verarbeitung erst am nächsten Bankarbeitstag.

Das hängt von der Annahmeschlusszeit der jeweiligen Volksbank ab.

Geht der Auftrag vor dieser Schlusszeit bei der Bank ein, muss die Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, sonst am übernächsten.

Auch nicht länger als bei anderen Banken.

1

Kollege hat gestern um 13 uhr überwiesen und heute ist es noch nicht gekommen

0

Wie lange dauert die Überweisung vom Jobcenter?

Hallo zusammen.

Ich habe am Donnerstag (21.12.17) einen anruf vom Jobcenter bekommen mit der Anweisung das meine Nachzahlung überwiesen wurde. Wann ist das Geld drauf? Heute oder Morgen? kennt sich da jemand aus? ich bin bei der Volksbank Jever

LG und Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert der überweisungsauftrag?

Hallo mein Papa (Kunde Sparkasse) hatte am Montag eine SEPA-Überweisung bei der Bank eingeworfen, das Geld sollte ich aufs Konto (sparda bank) bekommen. Wann wäre das Geld auf meinem Konto ?

...zur Frage

Werden auch sonntags Gelder überwiesen?

Ich habe heute eine Online-Überweisung gemacht. Wird das Geld heute, also am Sonntag überwiesen? Wie lange dauert es, bis es bei dem Empfänger ist?

...zur Frage

Wie lange dauert den eine Bankinterne Entscheidung?

Hallo an alle,

wollte euch mal fragen wie lange den eine Bankinterne Entscheidung dauert? ( Baukredit)

Lg elaine

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der BHW zur Sparkasse, ist das derselbe Konzern?

Hallo Ihr Lieben,

Die BHW hat mir heute #früh mein Bausparguthaben überwiesen auf mein Postbank Konto. Ist das Geld Heute noch da, da es derselbe Konzern oder haben die verschiedene Zahlungsströme.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Überweisung von FR nach DE mit DE Konto?

Guten Tag.

Verwante sind derzeit in Frankreich und wollten mir Geld überweisen.

Ist dies in Frankreich mit dem Deutschen Sparkassenkonto möglich?

Wenn Ja, wie lange dauert sowas von Sparkasse zu Sparkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?