Onlineanmeldung bei Schufa: kann ich sofort meine Daten sehen?

1 Antwort

Vor allem wollen die auch das Geld von Dir für den Zugang. ausserdem muss die Identität geprüft werden, denn sonst könnte ich ja theoretisch mich als mein Nachbar ausgeben udn seine Daten einsehen.

Das darf ja wohl nicht sein.

Wie komme ich taggleich zu meiner Schufa-Auskunft-geht das überhaupt?

Wie komm ich online sofort zu meiner Schufa Auskunft, geht das überhaupt?

...zur Frage

Werden gespeicherte Daten der Kreditkarte bei amazon, ebay & Co. bei Eingabe sofort gelöscht?

Wenn ich bei amazon oder ebay angebe, dass meine Kreditkartendaten gelöscht werden sollen, werden die zuvor gespeicherten Daten dann auch sofort bei meiner Eingabe gelöscht oder dürfen diese Unternehmen sie noch als "Schattendaten" oder Ähnliches behalten, so dass sie ggfs. darauf zurückgreifen könnten, wenn ich mich anmelde und eine Zahlungsart auswählen muss?

...zur Frage

Wird Anfangsvermögen geschätzt, wegen Zugewinnausgleich? Unterlagen nicht mehr vorhanden?

Wegen Zugewinnausgleich muss man doch Anfangsvermögen der Eheleute kennen. Was ist, wenn keine Unterlagen mehr existieren? Die Banken haben ja auch nicht länger als 10 Jahre die Unterlagen dokumentiert, oder?

...zur Frage

Muß ich eine Schufa-Selbstauskunft Bausparvertrag besorgen?

Muß ich eine Schufa-Selbstauskunft für einen Bausparvertrag bei der LBS besorgen? Ich habe dort für eine Auskunft bei der Schufa Unterschrieben, aber der Berater meinte er könne nur gewisse Zahlen und Buchstaben sehen und ich solle eine Selbstauskunft anfordern und im zuschicken. Ist das den rechtens so oder ist die Selbstauskunft nur für mich und die LBS muß mit dem auskommen was Sie von der Schufa bekommt? Für mich wäre das ein erheblicher aufwand, da ich zur Zeit kein Drucker habe und man Schufaformulare ja nicht überall ausdrucken lassen will.

...zur Frage

Wie lange darf die Schufa alte Adressen speichern?

Bei meiner Schufa-Auskunft habe ich Adressen gefunden, die bis zu 8 Jahren ungültig sind. Zu keinem Zeitpunkt gab es Zahlungsverzug oder sonstige Finanzprobleme - also weder EV oder HA. Allerdings gab es den ein oder anderen Umzug wegen Arbeit, Hochzeit, Fluglärm etc...

Die Schufa sagt ,dass das zu meinen Daten gehört und nicht gelöscht werden kann. Gibt es nach "n" Jahren keine Löschverpflichtung?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?