Online-Überweisung vorterminiert?

1 Antwort

In der Tat, bei einigen Banken war der letzte Buchungs-Tag der 28.12.2018.

Hatte einige Rechnungen zu begleichen. Terminüberweisungen auf den 31.12.18 war nicht möglich.

Online-Überweisung am Sonntag auf gleiches Kreditinstitut - erfolgt Buchung sofort?

Hallo Community, ich hatte eine Rechnung übersehen, hätte sie bis 20.1. zahlen sollen, ich habe sie nun heute im online-banking eingegeben und der Empfänger hat auch ein Konto bei meiner Bank. Wird das Geld heute gleich übertragen oder erst am nächsten Buchungstag. Kontoübertrag

...zur Frage

Kann man eine Überweisung auch anonym durchführen?

Ist es möglich, dass ich eine Überweisung auf ein anderes Konto auch anonym durchführe, also so, dass der Empfänger nicht weiß, dass ich das Geld überwiesen habe?

...zur Frage

Neue EU-Richtlinie. Überweisung ohne Angabe des Empfängers möglich?

Stimmt es, dass nach der neuen EU-Richtlinie eine Überweisung ohne Angabe des Empfängers möglich ist? Nur die Kontonummer und BLZ reichen aus?

...zur Frage

Falsche Kontonummer bei Überweisung angegeben. Was nun?

Ich habe gerade eine Überweisung online gemacht. Nachher ist mir aufgefallen, dass ich einen Zahlendreher in der Kontonummer habe. Was mache ich denn jetzt? Ist das Geld weg?

...zur Frage

Darf eine beleghafte Überweisung in ihrer Ausführung länger dauern als eine Online-Überweisung?

Darf eine beleghafte Überweisung in ihrer Bearbeitung und Ausführung länger dauern als eine Online-Überweisung? Wenn das so ist, dann zahlt man also nicht nur (mehr) für eine beleghafte Überweisung, sondern muss auch noch eine längere Bearbeitungsdauer in Kauf nehmen?

...zur Frage

Wie lange ist ein Überweisungsrückruf möglich?

Ich habe vorhin eine Überweisung online gemacht, leider stimmt der Betrag nicht. Innerhalb welchen Zeitraumes kann meine Bank die Überweisung zurückrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?