Online Überweisung Dauer?

3 Antworten

Vermutlich nicht. Fidor ist ziemlich weit weg von den Sparkassen.

Wenns anders ist: bitte melden !

Danke

Barmer

Hallo Geld war am nächsten Tag um 9 Uhr auf dem konto

1

Wenn Du eine normale Überweisung getätigt hast, dann wird diese am nächsten Buchungstag gutgeschrieben. Gleichtägige Gutschrft erfolgt nur, wenn  sowohl das Auftraggeber- sowie Empfängerkonto beim gleichen Kreditinstitut sind.

kann schon sein, muss aber nicht. nach den gesetzlichen Regelungen ist das sogenannte D+1 (nächster Wertstellungs-Werktag) Pflicht. Bei Fidor sollte es aber fixer gehen. Wenn also die Absender-Bank es schnell in die Abrechnung gibt (Clearing), dann kommt es auch fix an - und am Eingang muss die Bank (hier SPK) es gleichtägig gutschreiben. Wann die Zahlung am Kontoauszug erscheint (im Online-Banking zu sehen ist), kann noch etwas dauern.

Zusammengefasst: sollte gehen.

Eine Bitte: gib mal Rückmeldung, wann es zu sehen war, mit welcher Wertstellung.

Vielen dank werde ich machen. Ich schaue mal nach Bank Schluss also in dem Fall SPK 18 Uhr.

1

Was möchtest Du wissen?