Online Kreditanfragen

3 Antworten

Hallo Rosie,

mit großer Wahrscheinlichkeit besteht - wie bereits erwähnt - kein Risiko, dass der Score-Wert negativ beeinflusst wird. Doch gemäß dem Sprichwort "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" würde ich persönlich empfehlen, eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern und die eingetragenen Daten überprüfen.

Bedauerlicherweise wissen viele Bürger in Deutschland nicht, dass sie das Recht auf eine kostenlose Auskunft pro Jahr besitzen. Die Schufa ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Einsicht einmal jährlich kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Der Antrag für die kostenlose Auskunft ist auf der Webseite der Schufa nicht sofort auffindbar.

Hier können Sie die Datenübersicht nach § 34 BDSG anfordern: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Ich meine zu wissen das diese Anfragen Deinen Scorewert nicht sonderlich beeinflussen. Der Scorewert setzt sich aus vielen weiteren Faktoren zusammen.

Konditionenanfragen werden nach 10 Tagen gelöscht, aber man kann nicht sicher sein, dass nicht ein, wenn auch noch so geringer, Niederschlag im Score finden.

Dein eigenschufa kannst Du die jederzeit anfordern und auch für etwas Geld eine laufende Information buchen.

Also unter normalen Umständen hat es keinen großen Einfluss nachdem der Eintrag gelöscht wurde?

0

Die Anfragen werden nach 10 Tagen anderen Banken nicht mehr angezeigt. Tatsächlich bestehen Sie aber 1 Jahr in der Auskunft (kann man nachvollziehen wenn man einen Onlinezugang zur Schufa hat). Der Score wird definitiv (wenn auch nur leicht) beeinflusst.

0

Was möchtest Du wissen?