Online Kredit?

7 Antworten

Die Targobank hat einen hohen Bearbeitungsrückstand. Sobald der Antrag genehmigt ist, bekommst du eine E-Mail in der steht, dass dein Produkt eröffnet wurde.

Den Status kannst du auch jederzeit anhand Antragsnummer und Plz unter: www.targobank.de/status

abfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Du hast vermutlich einen KreditANTRAG gestellt?

Der muss erst mal verarbeitet und dann auch bewilligt werden. Innerhalb einer Woche ist das nicht zu erwarten.

In den meisten Fälle geht die Bearbeitung sehr schnell ( hier einige Infos: https://www.creditguide-online-kredit.de/ )

Eine Woche Bearbeitungszeit ist aber denke ich durchaus akzeptabel. Es kommt ja auch drauf an, wie schnell Unterlagen eingereicht werden etc.

Stell dich darauf ein dass deinem Kreditwunsch nicht entsprochen wurde.

Wurde der Kredit denn überhaupt zugesagt und ein Vertrag geschlossen, oder hast du erst mal nur einen Antrag gestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Ich habe den Kredit sowie ident verfahren beides vor einer Woche online gemacht sowie alle Papiere direkt online eingereicht

@Heyhey28
Sie beantragen Ihren Kredit online.
Auf Basis Ihrer Angaben erhalten Sie von uns sofort eine unverbindliche Vorab-Zusage; maßgeblich ist natürlich die abschließende Prüfung, wenn uns Ihr Kreditantrag mit den erforderlichen Unterlagen vorliegt. Wir informieren Sie mit dem Kreditantrag über die notwendigen Unterlagen wie beispielsweise Arbeitsvertrag oder Rentenbescheid.
Sie drucken Ihren Antrag selbst aus oder wir senden Ihnen den ausgefüllten Antrag zu.
Den unterschriebenen Antrag senden Sie uns zusammen mit einigen Unterlagen zu. Hinweis: Bitte identifizieren Sie sich vor Versand der Unterlagen in einer Filiale der TARGOBANK, der Deutschen Post (Postident) oder über online Videoidentifikation.
Wir bearbeiten Ihren Antrag, sobald wir Ihre Unterlagen vollständig erhalten haben. In der Regel haben Sie nach 7 Werktagen das Geld auf Ihrem Konto.

Quelle: https://www.targobank.de/de/service/haufige-fragen/index.html

Demnach ist es offensichtlich immer noch ein Antrag, der theoretisch auch noch abgelehnt werden kann. Aber das würde man dir ja mitteilen. In der Regel 7 Werktage dürften vermutlich noch nicht vorbei sein, so wie du den Ablauf geschildert hast und das heißt ja nicht, dass es ggf. auch länger dauern kann...

@orgel

Also ist er noch nicht genehmigt? Obwohl ich den Kredit online unterschrieben habe? Doch es sind 8 Tage vergangen und es tut sich nix

@Heyhey28

So würde ich das verstehen, genehmigt ist erst, wenn auch ausgezahlt wird:

erhalten Sie von uns sofort eine unverbindliche Vorab-Zusage; maßgeblich ist natürlich die abschließende Prüfung
Sie drucken Ihren Antrag selbst aus oder wir senden Ihnen den ausgefüllten Antrag zu.
Den unterschriebenen Antrag senden Sie uns zusammen mit einigen Unterlagen zu.
Wir bearbeiten Ihren Antrag, sobald wir Ihre Unterlagen vollständig erhalten haben. In der Regel haben Sie nach 7 Werktagen das Geld auf Ihrem Konto.

Bei den 8 Tagen handelt es sich vermutlich nicht um Werktage? Und wie gesagt, in der Regel heißt, dass es auch länger dauern kann. Aber ansonsten solltest du einfach mal bei der Targobank direkt nachfragen.

@Heyhey28

"Obwohl ich den Kredit online unterschrieben habe?"

Deiner Schilderung nach hast Du den Antrag unterschrieben, nicht den Kreditvertrag. @Correcta schrieb Dir schon, dass die Targobank einen Bearbeitungsrückstand hat. Hast Du den Status eingesehen, wie von ihr empfohlen?Und es ist Ferienzeit. Das mit den 7 Tagen ist ein Standardtext, den bekommen alle. Du wirst Dich gedulden müssen.