Online-coaching stornieren minderjährig?

4 Antworten

und ich ihnen auch deswegen widerrufen will, haben sie mir gesagt ich muss 40% des eigentlichen Betrages, für den beginn des Vertrages, bezahlen.

Der Vertrag ist gar nicht rechtswirksam zu Stande gekommen, also dürfen sie auch kein Geld verlangen. Weder von dir, noch von deinen Eltern.

Ich frage mich, wie die Dienstanweisungen der Firma an ihre callcentermita4beiter aussehen.

"Wenn sich ein Kunde auf seine Minderjährigkeit beruft, kündigen Sie bitte eine Erhöhung der von uns akzeptierbaren Vergleichssumme von 40% auf 50% an. Über die Rechtslage müssen Sie sich in Ihrer Freizeit nicht informieren".

Ist allerdings eine Frage aus der Schweiz.

Wir können für die Schweiz keine sicheren Antworten geben, da wir uns ganz überwiegend nur mit deutschem Recht beschäftigen. Die Aussagen dieser Firma klingen aber reichlich absurd und dürften jeglicher Rechtsgrundlage entbehren.

Wende dich an deine Eltern und zusammen mit diesen ggf. an einen Schweizer Verbraucherschutzverband (z. B. die Stiftung für Konsumentenschutz).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Daraufhin haben Sie mir gesagt, dass meine Eltern für mich haften werden,

Unsinn ..... dafür haften Deine Eltern nicht - diese sollen den Vertrag widerrufen bzw. die Zustimmung verweigern.