Online Coaching bezahlen oder nicht?

Bitte um schnelle Antwort

2 Antworten

Hast Du einen Vertrag abgeschlossen? Hast Du etwas unterschrieben? Wenn ja, wann? Wenn ja, hast Du diesen Vertrag schon widerrufen? Wenn nicht, sofort schriftlich! kündigen/widerrufen. Du hast ein Widerrufsrecht. Ist es ein deutscher Anbieter? Wie wäre es mit einem Link?

Du kannst auch zu einer Verbraucherzentrale in Deiner Nähe gehen und Dich beraten lassen. Aus der Ferne, anonym und mit so dürftigen Angaben ist der Sachverhalt schwer zu beurteilen.

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung

Bevor alles geklärt ist und Du Dich hast beraten lassen, solltest Du auf keinen Fall etwas zahlen.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Lege den Vertrag einem Anwalt vor, vielleicht kann der dich da raus hauen. Eine erste Einschätzung bekommst du vielleicht auch bei einer Verbraucherschutzzentrale.

Das klingt nach einer relativ typischen Abzockmasche, die aber möglicherweise trotzdem legal sein könnte. Nicht alles, was moralisch verwerflich ist, ist auch verboten und unwirksam.