Online-Broker gesucht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh auf http://www.broker-test.de/ . Dort findest du einen Vergleich der Kosten, der Börsenzugängen etc.

Handel mit Aktien? Das ist nicht der entscheidende Aspekt, sondern z.B. wo du handeln willlst - national/ international. Das findest du auch auf der Site.

Ich bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Online Broker. Da ich schon lange bei der Commerzbank Kunde bin dachte ich, dass das Online Depot der Comdirect das richtige für mich ist ? Jetzt steht aber auf den ganzen Vergleichsseiten (http://vergleich-broker.com/), dass das der einzige Online Broker ist, der eine monatliche Gebühr von 1,95 € nimmt.

Ich meine ich will ejtzt nicht jeden Tag Aktien verkaufen und kaufen, sondern mir nur ein paar Deutsche Bluechips ins Depot legen. Wisst ihr warum das Online Konto bei der Comdirect Geld kostet und bei den anderen nicht ?

Ich meine sind die jetzt besonders gut ?

Der günstigst Broker ist immer noch Flatex, depotgebührenfrei, schneller Handel, wahlweise Handel über Börsen oder Direkthandel. Klappt sehr gut.

Wie läuft die Rückzahlung von börsengehandelten Anleihen ab?

Angenommen ich kaufe eine börsengehandelten Anleihe (z.B. WKN: 193811) bei einem Online-Broker (z.B. Flatex, OnVista). Nun kommt irgendwann das Datum an dem die Anleihe abläuft und zurückgezahlt wird. Wie läuft die Rückzahlung ab? Macht das der Online-Broker "automatisch"? Muss ich etwas tun?

...zur Frage

Muss man für eine Order eine Gebühr zahlen, wenn sie wegen eines Limits nicht ausgeführt wurde?

Muss man für eine Order eine Gebühr zahlen, wenn sie wegen eines Limits nicht ausgeführt wurde? Oder muss man nur eine Gebühr zahlen, wenn die Transaktion auch wirklich stattgefunden hat?

...zur Frage

Werden Depotkosten nach Depotvolumen und Depotinhalt bestimmt und berechnet?

Kann es sein, dass es bei den Depotkosten darauf ankommt, wieviel mein Depot wert ist und welche Werte ich in dem Depot drin habe?

Wenn das so ist, muss man dann nicht auch beachten, dass sich diese Aspekte auch immer können?

Wie oft werden also die Depotkosten bestimmt? Gibt es einen Stichtag, an dem das Volumen und der Inhalt bestimmt werden und so dann die Depotkosten berechnet werden?

...zur Frage

Welcher Online-Broker ?

Parallel zu meinem Online Depot bei meiner Hausbank möchte ich bei einem Online-Broker ein Depot eröffnen. Speziell geht es mir um kostengünstige Gebühren für Ansparpläne mit Fonds und ETFs. Nach diversen Recherchen wäre mein Favorit der Broker LYNX. Hat jemand mit LYNX Erfahrung, bzw. gibt es Empfehlungen für andere Broker? Da ich auf diesem Gebiet noch ziemlicher Anfänger bin, würde es mich sehr freuen wenn ich Informationen bekommen würde. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Onvista - Erfahrungen?

Hi,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Depot von Onvista? (allgemein)

Gibt es ein Tan-Verfahren, wie bei anderen Banken?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?