Online banking geld noch nicht angekommen?

1 Antwort

Hi, das der Nachname nicht ganz korrekt war, ist unerheblich.

Anbieter = Grösseres Unternehmen?

Vielleicht ist die Zahlung tatsächlich noch nicht verbucht? Dein Gesprächspartner hat keine Zugriff auf die aktuellsten Daten?

Beweisen muß der Anbieter nichts. Du könntest aber den Tip der Bank befolgen und deine Überweisung nachweisen.

Es wird sich schon regeln.

Dein Beweis ist dein Kontoauszug mit der Sollbuchung und den angezeigten Kontodaten.

1

Sagen wir kein anbieter sondern ein Freund er meint, dass er das geld nicht bekommen hat und mit heute ist es schon 7Tage überwiesen. Was soll ich jetzt machen?

0
@Hamodi471

Das ist nicht normal. Die Bank sagte ja abwarten, hast du getan, also noch mal nachfragen.

Möglichkeiten:

Der Anbieter/Freund lügt oder schaut nicht auf das richtige Konto.

Das Geld wurde nicht überwiesen, aus nicht bekannten Gründen, und ist oder wird wieder deinem Konto gutgeschrieben.

Wenn es jetzt nicht wirklich ein Freund oder ein seriöser Anbieter ist, dann könnte man auch Betrug vermuten bzw. den Versuch Zeit zu gewinnen. Das ist nur eine Vermutung!

1

Was möchtest Du wissen?