Ohne unterschrieb wurde mir ein dispo gewährt und eingerichtet obwohl ich negativ in der Schufa bin aber jetzt komme ich nicht mehr raus was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn Dir jetzt klar wird, dass Du da nicht rauskommst, solltest Du eine Schuldnerberatungsstelle aufsuchen.

Mit der Bank kannst Du eventuell eine monatliche Reduzierung des Dispo vereinbaren. Aber dann kannst Du wahrscheinlich Deine Rechnungen nicht mehr bezahlen.

Wenn Pfändungen drohen, brauchst Du ein P-Konto und dann ist es vorbei mit dem Dispo. Notfalls hilft ein Wechsel der Bank, neues P-Konto bei einer neuen Bank und Umleitung des Einkommens. Aber der Dispo kann doch eigentlich nicht so hoch gewesen sein? Kannst Du an Deinen Zahlungsverpflichtungen etwas ändern, Verträge kündigen, Auto verkaufen oder ähnliches?

Hallo andrii 123

Mein dispo Kredit ist immer höher gegangen von Monat zu Monat da ich jeden Monat anderst verdiene da ich im Schicht Dienst arbeite verdiene so im Schnitt 2400-2600 Euro schaue bei mir auf mein online banking rein da steht dispo Rahmen 7000 Euro aber ich habe nie etwas unterschreiben dafür Vorallem da ich negative Schufa Einträge habe verstehe ich nicht wie die mir sowas geben Konten überhaupt wollte das auch eigentlich nie haben

0
@Michele30

Du wolltest den Dispo nicht haben, hast ihn aber in Anspruch genommen und mußt den Betrag natürlich zurückzahlen. Die Zinsen für einen Kleinkredit wären vermutlich niedriger, also versuch es.

1
@Andri123

Das will ich auch aber darf die Bank einen dispo gewähren trotz Schufa ohne meine Einwilligung? Ist zwar ne doofe frage Vielleicht aber eventuell gibt es ja dafür eine hilfreiche Antwort

0

Was soll das Geplärre: Dispo haben und Schulden machen sind doch völlig getrennte Sachen.

Wenn Du mehr ausgibst als Du verdienst, dann bist Du selber schuld, weil Du keinen Überblick über Einnahmen/Ausgaben hast und mit Deinem Verdienst nicht umgehen kannst.

Dass daraus Schulden entstehen ist doch eine Tatsache, die sich mit 1 der 4 Grundrechenarten nachweisen lässt.

Der böse, gemeine Dispo kann da nichts dafür.

Beispiel:

• Einnahmen 100 - Ausgaben 150 = Schulden 50
  • Wo bleibt in dieser Rechnung der Dispo?

Ja ist doch klar mensch man kann doch dann auch etwas netter schreiben alles immer diese überheblich antworten naja

1
@Michele30

Natürlich hätte ich auch sagen können:

Du armes Kind. Diese gemeine Bank hat dich betrogen und etwas gemacht was Du ja garnicht wolltest usw.

Das ist es zwar, was Du hören wolltest, aber entspricht nicht den Tatsachen.

Manches muss man deutlich und auf den den Punkt ausdrücken. Wenn Du früher anstatt mit einem Kuschelkurs mit diesen Worten einen Rat bekommen hättest, dann wärst Du wahrscheinlich nicht in der jetzigen Lage.

0

Mir haben Banken auch schon ein Dispo eingeräumt ohne mich zu fragen. Ich habe denen aber eine lange Nase gedreht und den Dispo nie in Anspruch genommen. Deine Nase ist anscheinend kürzer als meine. Kann denn die Bank etwas dafür?

Ich weiß das war falsch von mir aber es war die Zeit da hat es auch einen Umzug bei mir gegeben und da war es hilfreich klar aber kann ich was zur Bank sagen möchte es ja abzählen dachte ich frage die ob die mir einen Kredit geben könnten und denn ich dann besser abzahlen könnte bzw übersichtlicher

0
@Michele30

Das was Du als "hilfreich" beschreibst war für Dich nur der einfachste Weg. Ändern kannst nur Du durch Dein Ausgabeverhalten das ganze und so den Dispo veringern. Aber dazu ist eiserne Disziplin notwendig und Ausgaben sollten immer geprüft werden, ob sie notwendig sind und auch immer mindestens eine Tag darüber schlafen. Oftmals bricht dann diese Notwendigkeit in sich selbst zusammen. Auch gilt es, sich nicht von anderen und auch von der Werbung die Notwendiigkeit zum Kauf eines Artikels zu bewegen.

4
@Michele30

Es in einen Kredit umzuwandeln macht Sinn, da dann derr Zinssatz wesentlich geringer ist.

Aber egal, ob Dispo oder Kredit: zurückzahlen musst Du beides. Hier ist jetzt Disziplin beim Geldausgeben erforderlich, da ja ein Teil der Einnahmen für die Kreditrrate oder die Disporückzahlung zu verwenden ist und bei Wünschen fehlt.

2

Habe meinen dispo überschirtten wie komme ich da raus?

Hallo zusammen ich habe vor einem Jahr meine Bank gewechselt von der bw Bank zur sparda bank, da hat mir der Berater gesagt das die sich um alles kümmern werden. Fand ich klasse dann kamm mein geht aber auf mein altes Konto dann bin ich zur sparda bank wieder hin und habe gefragt was schief lief und die haben mir gesagt das es ein problem gab von meiner alten Bank naja wie auch immer auf jeden fall stand ich dann ohne einen Cent da bis die es mir wieder zurück überweisen werden da hat der Bank berate mir gesagt er macht mein Konto etwas auf um ein paar hundert Euro, sodas ich wenigstens einkaufen gehen kann das heißt für mich einen dispo den ich bis heute habe mittlerweile hat sich der sich auf 7000 Euro erhöht und den ich ausgeschöpft habe und nicht mehr raus komme. Aber möchte da jetzt irgendwie raus bzw bezahlen aber so komme ich nicht raus. Wie kann ich vorgehen habe um einen Termin gebeten am Freitag bei der Bank

Meine Frage jetzt darf die Bank überhaupt mir einen dispo geben wenn ich nichts unterschrieben habe dafür

Danke euch schon im voraus

...zur Frage

Dispo einrichten trotz "harmlosen" Vermerk in der Schufa

Hallo, ich habe ein Frage, ist es möglich sich einen Dispo bei seiner Bank(Sparda-Bank) einrichten zu lassen obwohl ich eine Eintragung in der Schufa habe (es geht nur um 200€) ? Und wenn ja wie lange dauert das und wird bei bestehenden Kunden überhaupt nochmal die Schufa abgefragt oder nur die Kontobewegungen angeguckt?? Ich habe ein recht hohes regelmäßiges Einkommen(1700€) und bin schon lange Kunde dort. Der Eintrag ist auf Grund einer rechtsstreitigkeit.Als ich das Konto eröffnete sagte die Bank es würde nach 3 Monaten automatisch ein Dispo in Höhe von 3 Gehältern eingerichtet, ich selbst wollte dies aber nicht, weil ich eigentlich nichts davon halte. Nur ziehe ich jetzt um und brauche den Dispo für die Kaution, da ich meine alte Wohnung erst 2Wochen später übergebe, bekomme ich auch erst dann die alte Kaution wieder und für kurzfristige Lösung wäre ein Dispo ja die einfachste Lösung. Danke euch

...zur Frage

wie kann der Dauerauftrag abgebucht werden, ohne Guthaben und kein Dispo eingerichtet?

Hi an Alle.

Wir haben hier ein mächtiges Problem. Meine Frau hatte mal einen Dauerauftrag eingerichtet für die Miete. Den hatte sie mitte April aufgelöst und trotzdem ist der am 1.mai abgebucht wurden und wir hatten es jetzt erst bemerkt. Zu dieser Zeit war fast kein guthaben drauf und das konto ist so eingerichtet das Sie nie im Minus gehen kann. Aber wie gesagt, der betrag ist trotzdem runter gegangen und nun steht ein dickes minus davor. Darauf hin haben wir sofort die zuständige bank angerufen und dieser bankberater hatte uns gesagt das er das zugestimmt hat das der betrag abgebucht werden kann ohne unser WISSEN!!!

Meine frage ist einfach, darf das der bankberater einfach so entscheiden ohne uns darüber zuinformieren und besteht denn die möglichkeit das geld wieder zurückzufordern? denn laut bank; geht es nicht aber ich bin der meinung doch.

wir hoffen uns kann jemand helfen.

Danke im Vorraus Fam. Kämpfe

...zur Frage

Wie bekomme ich trotz Probezeit einen kleinen Kredit?

Huhu also folgende Lage ist bei mir nun eingetreten. Im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ich habe 8 monate in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Leider musste ich aus meiner ekn zimmer Wohnung raus, da es Wohnungen für Studenten oder Auszubildende waren. In der Zeit habe ich meinen Führerschein gemacht, weil ich die Chance auf eine Festanstellung zuhause hatte. So nun habe ich diese stelle bekommen, musste dafür umziehen, was alles zusammen ein großes Loch in mein Konto gerissen hat. Ich bin mit meinem konto 2200 euro im minus. Nun will mir de Sparkasse den dispo streichen da ich in der Probezeit bin. Ich brauche aber dringend eine eigene Wohnung ich wohne zur Zeit bei meinem Eltern und Pendel 100 km am tag hin und her. Ich habe einige anfragen bei banken gestellt. Was ich nicht wusste, das jede Anfrage in der Schufa steht :/. Die Volksbank hätte mir einen gegeben wenn das alles nicht in der schufa stehen würde, kennt jemand eine Bank die mir einen geben würde? Ich hänge tief in der kacke. Ich nehme das Auto meiner Eltern um zur Arbeit zu kommen, muss im Monat gute 250 an Sprit bezahlen. Wenn der dispo gestrichen ist habe ich nächsten Monat nur 100 Euro und komme nicht mal zur Arbeit. Meine Eltern können mir nichts Leihen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?