Ohne Bargeld nach Amerika? Wird das ein Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je - mit der EC Karte in die USA. Das ist völlig verkehrt und auch megateuer.

Euro in Cash sind eine exotische Währung. In den USA so gut wie nicht zu tauschen, und wenn überhaupt, nur in einer der wenigen Filialen der großen Banken, und die sind rar gesät.

Bleibt nur die Kreditkarte.

Eine ?

Eine Kreditkarte ist in den USA zu wenig - VISA und MASTERS Card sollten es schon sein, mit viel, sehr viel Kreditrahmen. Selbst kleinste Beträge werden in den USA mit der Kreditkarte bezahlt.

Und ohne 1 USD Banknoten geht gar nicht. Mindestens zwanzig dieser kleinen Scheine sollte mann immer bei sich haben und auch eine größere Menge 25 Cent Münzen.

Trinkgeld ist ein Muss, das fängt schon am Flughafen an, denn der Fahrer zum Autoverleih will sein Tipp haben. Außerdem ist überall eine Parkuhr, (wie früher bei uns) - 25 Cent Münzen braucht man eben, oder 8 von diesen Dingern für die laundry, weitere 8 für den Trockner usw.

Also mein Tipp: Noch vor Abflug hier USD Cash wechseln, ca. 100 - 200 Dollar reicht völlig aus.

Du bekommst problemlos $ bei der Reisebank am Abflughafen oder bei einer Bank am ersten Landesflughafen. Mit der Postsparcard gibt es Geld am Visaautomaten bis zu 10 x jährlich gebührenfrei.

Die übrigen Hinweise von gtbasket solltest Du beachten!

Du kannst sicherlich mit der EC-Karte vor Ort Bargeld abheben, musst dann aber eine Gebühr zahlen. Und wenn du vorher Bargeld in Euro abhebst, dann kannst du vor Ort das Bargeld in Dollar wechseln, musst aber auch eine Gebühr zahlen. Mit der Kreditkarte wirst du aber auf sehr große Akzeptanz treffen. Hier ist nochmal eine Übersicht über die Geldautomaten in Amerika: http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/unsereservices/geldautomatensuche/index.html Wichtig ist, dass du auf das Maestro-Zeichen achtest. Das sollte sich auf deiner EC-Karte und auf dem Geldautomaten befinden.

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Ist Bargeld auch bei Handtaschendiebstahl versichert?

Wenn mir die Handtasche mit Bargeld gestohlen wird, ist das Bargeld dann auch versichert?

...zur Frage

Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Ich werde bald einen längeren Urlaub in Australien machen und frage mich nun wie ioch dort am besten an Geld komme. Da ich keine eigene Kreditkarte habe bisher frage ich mich ob ich dort auch mit einer EC-Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dafür voraussichtlich sein werden.

...zur Frage

Kann man Bargeld gegen Diebstahl versichern?

Ist es eigentlich prinzipiell möglich, dass man Bargeld gegen Diebstahl versichern lässt? Und wie ist das dann mit der Beweislast? Muss ich da nachweisen, wie viel Bargeld ich hatte? Wie soll man so etwas nachweisen?

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?