Offener Vollzug Heimfahrten?

2 Antworten

Bei Wikipedia findest Du ganz viel dazu

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vollzugslockerung

Ob Lockerungen in Form von Ausgang oder gar Hafturlaub verhängt werden, hängt vom Benehmen deines Freundes während der Haft, der Aussicht auf erfolgreiche Resozialisierung und von der Straftat wegen der er in Haft ist ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird dir hier keiner sagen können. Je nach Bundesland, Haftanstalt, Richter, Art der Straftat etc... wird das im Einzelfall entschieden.

Wenn er dir nicht verrät um was es geht, solltest du dir aber ernsthafte Gedanken machen. Das klingt nicht nach Reue und Einsicht.

Eifelia  20.01.2021, 17:42

Ich stimme zu. Die TE wird das nicht hören bzw. lesen wollen, aber wenn mein Freund eine Gefängnisstrafe absitzen müsste und mir nicht sagen würde, wofür er verurteilt wurde, dann würde ich davon ausgehen, dass es dafür einen Grund gibt - z.B. Körperverletzung bei der Ex oder schlimmeres - und daher wäre ich schneller weg als die Polizei erlaubt.