O2 Vertrag Falschen Vorname beim Kontoinhaber schlimm?

2 Antworten

Zumindest kannst Du ja schlecht für das Konto Deines Mannes eine Einzugsermächtigung erteilen (heisst heute wohl Sepa-Mandat). Aber das kann Dein Mann sicher nachholen. Vertragspartner bleibst jedenfalls Du.

Aber wahrscheinlich wolltest Du eher wissen, ob die Bank die Einzüge zulassen wird. Dazu weiss ich nur, dass bei vorliegender IBAN eigentlich so gut wie gar nichts geprüft wird, weder die Übereinstimmung mit dem Namen noch die EE. Solange Dein Mann die Abbuchung nicht retourniert, wird wahrscheinlich gar nichts passieren.

Ein Anruf sollte ausreichend sein, um diese Verwechselung richtig zu stellen.