Nutzt Ihr Schufa Ident Safe-ist das für Jedermann empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mir mal angesehen.

Für meinen Betrieb lohnt es sich einfach nicht.

Für mich privat sowieso nicht.

Wenn ich einen Versandhandel hätte, oder ein anderes Geschäft mit mehr als 50 Kunden im Monat, dann würde ich drüber nachdenken.

Fuer Privatkunden macht das meines Erachtens keinen Sinn.ich beachte die Sicherheitsmassnahmen beim online-Banking, z.b. url immer haendisch eingeben, keinerlei Zugangsdaten eingeben, wenn man per Mail aufgefordert wird, TaN lass ich mir aufs handy schicken, mache aber mit selbem geraet kein online-Banking.

Ich hoffe doch, dass ist jetzt kein SPAM-Beitrag zur Bekanntmachung eines -zumindest mir- bislang relativ unbekannten Angebots. Und wenn Du mich so fragst: Unter Privatier59 sind mir bisher im Netz nur ältere Herren auf Häschenjagd begegnet aber noch kein einziger Artgenosse. Ich erlaube mir daher, auch künftig auf Schufas Hilfe verzichten zu können.

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du es noch nciht gehört hast. Ausser Dein bestreben wäre die Eröffnung eines Versandhandels oder die Gründung eines Vermietungskonzerns mit ca. 500 Mietern udn mehr.

2

Ist World Money 11 Pro empfehlenswert? Bekomme es für 59€ statt für 129€. Wer kennt das?

World Money® setzt in seiner aktuellen Version 11 Windows 2000, Windows XP, Vista oder Windows 7 als Betriebssystem* voraus. Ob Computer-, Börseneinsteiger oder Profi, für jedes Anwenderprofil wird ein großes und einfach zu bedienendes Leistungsspektrum geboten. Die intuitive Benutzerführung ermöglicht selbst Computeranfängern, Filter, Chartanalyse und das Portofoliomanagement optimal zu nutzen.

Die Börsensoftware bietet Ihnen: Chartanalyse End-of-Day als Linienchart, Candlestick und Barchart, sowie Point & Figure Chartanalyse Intraday als Linienchart, Candlestick und Barchart Über 70 grafische und über 200 numerische Indikatoren mit frei definierbaren Parametern. Schneller Marktüberblick durch Kombination von Wertpapierlisten (Filter) mit unserem Quickchart Datenbankaktualisierung über umfassenden oder schnellen eingeschränkten Datenabruf (optionales Datenabonnement erforderlich) Verfolgung aktueller Kurse durch Beobachtungslisten und Intraday-Charts (optionales Datenabonnement erforderlich) Wertpapier-Performance basierend auf Reaktion von kombinierten Signalen Datenfilterung durch Kombination von grafischen und numerischen Indikatoren Skriptgesteuerte Ausführung von verknüpften Filtern und Datenaktualisierung Professionelle mandantenfähige Depotverwaltung mit Orderbuch und Buchungsjournal, sowie Risikomanagement und Tradingtool zur Ermittlung von Handelssignalen Schnittstelle zu Cortal Consors Assistenten zur Anlage- und Indikatorenauswahl Assistenten zur Konfiguration (Depot, Filter, Datenabruf) Steuerauswertung inkl. Abschlagssteuer Nachrichtenanzeige in der Watchliste, Chart oder separatem Fenster (optionales Datenabonnement erforderlich) Infomanagement zum archivieren von Informationen zum Wertpapier Memo-Funktion (eigene Nachrichten) zum Wertpapier Konfiguration eines optionalen eMail- und SMS-Service zur Kursüberwachung (optionales Datenabonnement erforderlich) Import und Export von Kursen im WM-Textformat Neues Konzept zum Aufräumen und Löschen veralteter Daten

Auf der DVD** finden Sie: Programmversion als 32- und 64-bit-Installation* (WM11 Pro Lizenz) ein ausführliches Handbuch auf DVD (ca. 310 Seiten) ca. 350.000 Wertpapiere mit bis zu 3 Jahre Kurs-Historie.

...zur Frage

Mit welchen Kinderpolicen kann man gut für seine Kinder sparen?

Sind Kinderpolicen eine gute Möglichkeit um Geld für seine Kinder/Enkelkinder anzusparen? Und welche davon sind empfehlenswert?

...zur Frage

Bußgeld - eine nichtabzugsfähige Betriebsausgabe?

Kann eine Firma das Bußgeld für einen Arbeitnehmer bezahlen,der einen Firmenwagen nutzt und dieses Bußgeld als nicht abzugsfähige Betriebsausgabe verbuchen?

...zur Frage

Kann man mit Deka Struktur Chance eine Riesterrente abschließen, empfehlenswert?

Ist der Deka Struktur Chance geeignet für eine Riesterrente? Eine Freundin war bei der Sparkasse und die haben ihr diesen Fonds für Riester vorgeschlagen. Was haltet Ihr davon? Ich kenne mich mit den Riesteranlagen selber nicht so gut aus, mehr mit den Fördervoraussetzungen.

...zur Frage

Wie kann ich mich vor Einträgen in einer Mieterwarndatei schützen?

Ich habe gehört, dass Vermieter immer öfter Informationen über potentielle Mieter aus Mieterwarndateien ziehen. Ich möchte ungern dass meine Daten auf diesem Weg irgendwo öffentlich zugänglich gemacht werden. Wie kann ich mich denn davor schützen?

...zur Frage

kann eine Bank ohne mein Wissen eine Adressänderung vornehmen

Die Sparkasse Zollernalb hat die Adresse meiner Lebensgefährtin auf ein Schreiben der Schufa geändert. Die Adresse besteht seit sechs Jahren nicht mehr. Dabei wurde auch die Telefonnummer für die Kontaktaufnahme geändert die ebenfalls seit Jahren ungültig ist. Dadurch konnte auf Ereignisse die das Konto betrafen nicht reagiert werden. Kann ich etwas dagegen unternehmen. Ist es rechtlich zulässig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?