Nunchakus trotz verbot besitzen?

1 Antwort

Seit 2004 sind die Dinger in Deutschland verboten. Selbst der Besitz ist verboten. Also was nun? Du kannst sie wegschmeissen, zersägen, oder in einer Vitrine aufhängen, solange sich für diese keiner interessiert. Komm bloss nicht auf die blöde Idee, sie zur Polizei zu bringen. Denn dann würdest du sie ja auch noch mit dir führen ( erklärte mir kürzlich Oberkomissardingsbumsgedöns).

Aber ich habe gehört Schusswaffen kann man auch irgendwie aufbewahren deshalb ist das komisch grad zu verstehen. Ich finde es zwar dumm wie die Waffenrechte zu Nunchakus sind aber ich kanns ja nicht ändern. Ich finde es nur Dumm sie nicht ,,Besitzen´´ zu dürfen. Und ich hatte kurz die Idee sie zur Polizei zu bringen aber hab es mir dann doch ausgeredet :D

0
@ElBurro

Ich bewahre auch Schusswaffen auf, aber ganz legal. Es kommt immer drauf an wie und was. Zum Beispiel hab ich auch eine Sportbogensammlung. Bei gewissen Armbrüsten ginge das dann schon wieder nicht. Muss keiner verstehen 🤷

1

Was möchtest Du wissen?