NRE-Konto in Indien?

1 Antwort

Die Geschäftsstelle der State Bank of India in Frankfurt/Main kann Dir sicherlich zu Deiner Frage Auskunft geben:

State Bank of India, Mainzer Landstrasse 61, 60329 Frankfurt am Main, Tel: + 49-69-27237-0.

https://www.statebank-frankfurt.com/de/links.html

Die optisch hohen Zinssätze gelten für INR-Anlagen und bestimmt nicht für EUR. INR-Einlagen unterliegen allerdings einem Wechselkursrisiko, wenn man wieder zurück in EUR tauschen will. Da Du jedoch häufiger nach Indien fährst, ist das Wechselkursrisiko nicht so vorrangig, aber Du müßtest nur noch die Verknüpfung zwischen Deiner Kreditkartennutzung und Deinem dortigen Guthaben finden. Vielleicht kann Dir dabei die SBI auch behilflich sein.