Notebookkauf aus der Schweiz - Ebay Kleinanzeigen?

Auf seiner Profilseite ist laut Ebay Kleinanzeigen auch Käuferschutz von Ebay-Kleinanzeigen eingerichtet.

3 Antworten

mich würde ja mal interessieren, wie er reagieren würde!wenn du schreibst, dass du einen bruder hadt, der zufällig ende der woche in der schweiz sei und dann vorbei kommen könnte. möglocherweise kommen dann andere ausreden

bei soviel geld würde ich nicht von meinem prinzip abweichen, dass ich gerne vor ort besichtigen und austesten möchte. im zweifelsfall wäre das ganze geld weg und alles nur, weil ich mit dem notebook ein paar euros hätte sparen wollen?

weiss auch nicht, wie das hier vielleicht noch mit dem zoll werden könnte? mit wäre es zu heikel, aber will niemanden was böses unterstellen

Ich würde kein Geld vorab senden , denn schon alleine der Umstand < in die Schweiz > umgezogen hätte vermerkt werden müssen .

Da es gegen die Richtlinien verstößt , würde den Artikel melden .

Und mir eine Alternative suchen , Ware gegen Bezahlung

Danke für die Antworten. Bin selbst in solchen Fällen skeptisch und habe bei Ebay Kleinanzeigen lediglich innerhalb Deutschland verkauft und versendet. Teure Sachen ab 300 € sogut wie nie versendet oder verkauft, immer bei höheren Summen Ankauffirmen bevorzugt.

Die Person hat in EbayKleinanzeigen keinen Namen, merkwürdigerweise gibt es keine Informationen darüber, wie viel Zeit er bei Antworten benötigt. Profilname erweckt den Eindruck eines gewerblichen Verkäufers, ist es aber nicht.

Soweit ich weiß, greift Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen nur bei Käufen innerhalb Deutschland, zumal andere Plattformen für Verkäufe aus der Schweiz gibt. Selbst wenn, müssten ja wie hier erwähnt wurde Zollgebühren berücksichtigt werden.

Von wo will er das Gerät den verschicken? aus der Schweiz? Vergiss es. Das sind neben hohem Porto auch Zoll und co zu beachten.

Aus Deutschland? Dann ist das Notebook also schon in Deutschland, warum kannst du es dir dann nicht dort ansehen- da stimmt doch was nicht.

Kurz- Finger weg.

Du willst dir das Notebook von der Schweiz nach Deutschland liefern lassen? Dann bedenke bitte auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer.