Note 6 bei unentschuldigtem fehlen?

3 Antworten

Das ist keine Finanzfrage.

Wenn du nicht gerde im Abschlussjahrgang bist oder das das Zeugnis ist, mit dem du dich bewerben musst, nimm es hin.

Ansonsten bist du auf die Kulanz der Schule angewiesen und kannst versuchen, die Entschuldigung nachzureichen. Doch frag ich mich, was das für eine Entschuldigung ist, so ein Streik ist Tage vorher bekannt und dann muss man sich umorganisieren. Das Verkehrsunternehmen stellt eigentlich nur Belege für Ausgefallene Fahrten die unverhofft ausgefallen sind aus. Und ein Muttizettel dürfte für eine Klausur nichts wert sein.

Oder hat deine Schule für den Streiktag da Ausnahmen gemacht?

Der 1 Streik war mir bekannt, der wurde auch in der Schule angesprochen und ich habe mir eine Mitfahrgelegenheit organisiert. 1 Woche später steh ich an der Bushaltestelle und kein Bus kam, mir war nichts bekannt, die Schule hat nichts gesagt. Klar ist es nicht das Problem der Schule, doch eine Entschuldigung war beim ersten Streik auch nicht nötig.

@Kirsche456

Nur komisch, dass scheinbar alle anderen zur Klausur da waren! 😜😁😎

@Alarm67

Das habe ich nicht gesagt. Von uns wohnen nur vereinzelte außerhalb der Stadt, was natürlich keine Ausrede ist, doch deren ihr Schulweg ist ohne öffentliche Verkersmittel möglich und ich hatte an dem Tag auch keine Alternative. Der kleine Bruchteil mit dem gleichen Problem wie ich (nicht entschuldigt) haben sich die Note 6 geben lassen, da sie die Arbeit eh nicht nachschreiben wollten (ich aber schon) und die anderen paar haben sich pünktlich entschuldigen lassen. Ich aber nicht. Ist im Endeffekt meine Schuld:)

Hallo Kirsche,

warum sucht du nicht das Gespräch mit dem Lehrer/in?

Vll lässt sie sich auf eine auf eine Änderung ein und gibt dir die Nachschreibechance.

Viel glück!

Ich habe ihr nochmal geschrieben doch sie meinte dass mein Klassenlehrer auch gesagt hat das ich nicht nachschreiben darf, da ich unentschuldigt gefehlt habe. Ich hab nur das Gefühl das wenn das einer 1er Schülerin passiert wäre sie hätte nachschreiben dürfen. Ich darf nicht mal was nachreichen. Ich glaub nicht das sich da noch was ändert, aber danke! Dachte nur es gibt Ausnahmen oder so (hab im Internet nichts gefunden und wollte mich hier mal informieren:))

Lerne dich an Regeln zu halten!

Den Streik hätte man dir vielleicht noch entschuldigt, aber das Du dann zusätzlich die Frist von immerhin 3 Tagen für die Entschuldigung nicht einhälst, sorry, das würde ich als Lehrerin/Lehrer dann auch nicht mehr hinnehmen!

Natürlich war es dumm von mir mich nicht zu entschuldigen. Mein Gedanke war nur wie beim ersten Streik das gar keine Entschuldigung nötig ist, was natürlich leichtsinnig war, da wir eine Klasur geschrieben haben. Zudem halte ich mich sonst immer an die Regeln;) Sehe meinen Fehler natürlich ein:)