norisbank Kredit für 4,9 Prozent - ein faires Angebot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast Du ein konkret gerechnetes Angebot von der norisbank oder ein Angebot, welches Du auf der Internetseite gerechnet hast? Das ist ein großer Unterschied! Internet = Werbung. Was Du am Ende für einen Zinssatz bekommst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. deiner Bonität. 4,9% wäre ein Top- Angebot.

Das Angebot ist gut, aber ist es ein Angebot?

Oder ist es nur der Hinweis auf der Norisbankseite:

Kredit ab 4,9 % effektiver Jahresszins, 5.000,- Euro für 149,39 Euro monatlich, versehen mit einem kleinen Sternchen udn der Fussnote: der Zins ist bonitätsabhängig.

Also Vorsicht. Wenn Du das Geld zu den Konditionen bekommst: Klasse, sofort abschliessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Die Bonität ist bei einigen Kreditsuchern letztendlich die Hürde zum günstigen Kredit. Wenn man aber wie du sagst eine gute Bonität vorweisen kann, wird man die Konditionen auch bekommen. In diesem Fall hat ja alles geklappt, wie's scheint. Ich würde das Angebot annehmen. Kenne keine günstigere Bank.

Was möchtest Du wissen?