Norisbank- Geld eingezahlt am Bankautomat aber Fehler?
Liebe Gemeinschaft, ich habe schon ein paar Fragen und Antworten zum Thema hier gelesen aber bei mir ist das doch etwas anders.
Ich bin bei der Norisbank und muss zum Einzahlen immer zur Deutschen Bank gehen (die Norisbank ist eine Tochtergesellschaft der DB).
Nun habe ich am 16.5. abends (Schalter waren schon zu) 490 Euro am Geldautomaten eingezahlt. Nachdem komische Geräusche zu hören waren, hat der Automat einen Fehler angezeigt. Es kam eine Quittung und meine Karte, dann war der Automat "defekt" . Auf der Quittung stand, dass ich diese aufbewahren soll und mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll. Das habe ich auch direkt telefonisch getan. Meine Reklamation wurde aufgenommen.
Am 17.5. bin ich vormittags gleich noch einmal zur Deutschen Bank gefahren und der Automat war immer noch defekt. Ich habe denn am Schalter nochmal alles erklärt und auch sie hat alles noch einmal aufgenommen und mir sogar einen Ausdruck für meine Unterlagen gegeben.
Laut ihrer Aussage hätte sie mir das Geld auch unter Vorbehalt schon aufs Konto buchen können, aber seit 2 Jahren hat die Deutsche Bank keinen Zugriff mehr auf die Konten der Norisbank...
Der Techniker ist wohl Abends gekommen zum reparieren des Automaten.
Nun habe ich bereits 3 Mal angerufen bei der norisbank. am 20. am 23. und am 24.
am 20. sagte man mir, man hat die Bänder angefordert, am 23. ist sie nicht rein gekommen, da es angeblich gerade bearbeitet wird und das Geld dann demnächst gutgeschrieben wird und am 24. konnte man nichts neues sagen
auch heute am 25. ist noch kein Geld auf dem Konto. Mir wird nichts mitgeteilt, mir wird nichts gutgeschrieben, langsam verliere ich die Geduld...
Kann und soll ich Anzeige wegen Unterschlagung stellen? Es ist schon mehr als 1 Woche her und ich werde langsam sauer. Ich habe auch Auslagen und muss Sachen kaufen. Sowas kann doch nicht rechtens sein.
LG
1 Antwort

Ich sehe den Tatbestand der Unterschlagung überhaupt nicht als erfüllt, was willst du also anzeigen? Es wird dich auch gesagt, dass etwas gutgeschrieben wird! Es verzögert sich halt, das ist total frustrierend. Aber es ist eine zivilrechtliche Angelegenheit. Heute ist der 6. Bankarbeitstag, wir hatten noch einen Feiertag und Wochenende dazwischen. Fordere sie unter Fristsetzung zur Gutschrift des eingezahlten Betrages aus. Lass dir den Eingang der Aufforderung bestätigen.

woher hast du diese Zahlen?
würde eine Frist von 1 Woche geben. Danach hätte ich auch die Faxen dicke. Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du auch reinschreiben, dass du dich in dieser Angelegenheit ansonsten an deinen Anwalt wendest.
mit welcher Frist soll ich dies tun? Ich habe mich hier an die üblichen Zeiten bei so einem Fall gehalten (durchschnittlich wurde das Geld dann immer 6-7 Tage nach dem Vorfall gutgeschrieben, auch mit Feiertagen und Wochenende!)