Nötigung durch den Vermieter. Wie komme ich schnell aus dem Mietvertrag?

2 Antworten

Wie kommt der überhaupt in eure Wohnung? 1. Schloss auswechseln 2. Anzeige bei der Polizei 3. Zeugen wären nicht schlecht. Du hättest sofort die Polizei rufen müssen, dann klappt das auch mit einer fristlosen Kündigung. Nur, wenn du wie die alte Fasnacht hinterherkommst, dauerte es eben länger. Falls wieder was vorfällt, sofort handeln.

Unsere Wohnung ist im OG, meine Mutter hat eine „ richtige“ Wohnungstür; mein Wohnbereich ist davon abgetrennt. Zwar auch mit Tür, aber ich hatte vergessen abzuschließen

0

Den Mietvertrag kann man durch ordentliche Kündigung beenden, jederzeit ausziehen und wenn man seine Tür abschliesst und bei verdächtigen Geräuschen die Polizei ruft, hält man sich auch den VM vom Leib.

Was möchtest Du wissen?