Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher finanzierbar?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein, weil 100%
Kommt drauf an, weil 0%
Ja, weil 0%

3 Antworten

solange er weiterhin in dieser Größenordnung ein mtl. Einkommen hat und diesen Job nicht verliert, keine größeren Störfälle (langwierige Erkrankung), keine Freundin und Kinder diese geplante Idylle stört, könnte es gut gehen ! 

Und wie sieht es mit Urlaub aus, fällt so etwas dann aus ? Für ungeplante, notwendige Ausgaben sollte nebenbei noch ein finanzieller Puffer angespart werden. Solche Gedanken gehören nebenbei auch zu einer möglichst (!) sicheren Langzeitplanung.

Ich frage mich nur, warum muss es mit 20 Jahren solch ein " Schlitten " sein ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brian99 12.06.2017, 22:47

So wie ich es verstanden habe verzichtet er dafür auch gerne auf Urlaub o.Ä. Es ist sozusagen eine Art Kindheitstraum von ihm mit einem GT-R zu fahren. Danke für deine Antwort!

0
Snooopy155 12.06.2017, 22:56
@Brian99

Da er jetzt schon Unterhalt zu zahlen hat ist euin weiterer "Betriebsunfall" nicht auszuschließen. Auch wenn es sein Traum ist, die Realität wird ihn in Form von hohen KFZ-Versicherungskosten und hohen Betriebsksten schnell wieder in die Realität zurückkatapultieren. Die kleinste ungeplante Ausgabe oder ein Unfall und die Schuldenfalle öffnet sich. Rein fällt man schnell, raus kommt man oft nicht mehr.

2
Gaenseliesel 12.06.2017, 23:04
@Snooopy155

Snooopy155........mit " Unterhalt " ist der Unterhalt für das Auto gemeint, so lese ich die Angaben.  

1
Nein, weil

Er wird vielleicht jemanden finden, der ihm eine Finanzierung bastelt. Der Kauf eines überdimensionierten Autos ist aber der schnellste Weg in die Schuldenfalle. Auch ein geerbtes Haus verursacht Kosten und da sind die 500 EUR besser angelegt. Wahnsinn: 1000 DM/Monat für ein altes Auto !

Nein, weil

Hier fehlt der Unterhalt für das Haus !!!

Er sollte diese Spielereien lassen.

Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?