Nicht verursachter Schaden bei Autovermietung: Muss ich trotzdem zahlen?

0 Antworten

Auto durch Hagel beschädigt. Steigt mein Beitrag der Kfz-Kaskoversicherung?

Mein Auto ist letztes Wochenende durch Hagel beschädigt worden. Ich möchte den Schaden nun beheben lassen und bei meiner Versicherung einreichen. Steigen dann auch die Beiträge?

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt wenn der Beifahrer durch Türöffnen einen Radfahrer verletzt?

Wer kann mir diese Frage beantworten? Eigentlich ist ja der Beifahrer dann Schuld, aber mir wurde mal gesagt, dass der Fahrer die Pflicht hat den Beifahrer vorzuwahnen und deshalb haftet.

...zur Frage

Zusätzlich jemanden mit in die kfzversicherung nehmen Kosten???

Hallo,

Ich brauche da mal einen Rat. Ich habe seid August diesen Jahres meinen Führerschein und mein Freund der hat ja ein eigenes Auto. Jetzt wollte ich mal wissen wie das ist wenn er mich in seine Versicherung für das Auto mich mit rein nimmt ob das teurer wir oder nicht. Mein freund ist der meinung dann er dann gleich mit mir auf 240% gestuft wird und das dann alles nur teurer wird, aber meine Familie sagt das das nicht stimmt und er nicht hochgestuft wird? Was ist jetzt wahr? Ich brauche dringend hilfe. Bitte

Lieben Gruß Judith

...zur Frage

Sind Versicherungen für Frauen teurer als für Männer?

Ist es eigentlich so, dass Versicherungen für Männer günstiger sind als für Frauen? Damit meine ich z.B. Lebensversicherungen, KfZ, Krankenversicherungen. Mein Freund und ich haben auf diversen Seiten Versicherungen verglichen und oft feststellen müssen, dass Angebote für mich teurer waren als für meinen Freund, obwohl ich jünger bin. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Versicherungswechsel bei der überschreibung eines autos auf ein minderjähriges kind möglich?

Ich habe mein auto auf mein minderjähriges kind überschrieben da er einen behindertenausweis hat. Hat auch ohne Probleme funktioniert. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Versicherung gewechselt. Nun habe ich post von meiner alten kfz versicherung erhalten, dass nur eine änderung durchgeführt wurde. Ich bin also weiter kd. bei der alten Versicherung obwohl die neue schon besteht. Wie weiß die alte Versicherung bitte das ich das auto noch fahre obwohl es mur ha eigentlich nicht mehr gehört? Ist es überhaupt mögluch das ein auto bei 2 Versicherungen angemeldet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?