Nicht verursachter Schaden bei Autovermietung: Muss ich trotzdem zahlen?

1 Antwort

Wenn der Sachverhalt so ist, würde ich persönlich bei der Filiale vorbeischauen und die ganze Sache nochmals abklären. Auf jeden Fall würde ich nicht auf etwaige Zahlungsforderungen eingehen und auf deinem Recht beharren. Dann sollten sie einlenken, besonders wenn der Mitarbeiter vor Autoübergabe an dich Fotos gemacht hat.

Muß ich vor mir fahrendes Auto bei Steinschlag sofort stellen, damit ich Schaden ersetzt krieg?

Wie ist dass denn nun genau mit dem Steinschlag-ein LKW fährt vor mir her, und ich hab plötzlich einen Steinschlag in der Scheibe, weil er offens. Ladung verloren hat. Muß ich ihn vor Ort stellen o. genügt es wenn ich meiner Versicherung die Auto nummer des LKW Fahrers durchgebe, um nicht selber auf dem Schaden sitzen zu bleiben?

...zur Frage

Versicherungswechsel bei der überschreibung eines autos auf ein minderjähriges kind möglich?

Ich habe mein auto auf mein minderjähriges kind überschrieben da er einen behindertenausweis hat. Hat auch ohne Probleme funktioniert. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Versicherung gewechselt. Nun habe ich post von meiner alten kfz versicherung erhalten, dass nur eine änderung durchgeführt wurde. Ich bin also weiter kd. bei der alten Versicherung obwohl die neue schon besteht. Wie weiß die alte Versicherung bitte das ich das auto noch fahre obwohl es mur ha eigentlich nicht mehr gehört? Ist es überhaupt mögluch das ein auto bei 2 Versicherungen angemeldet ist?

...zur Frage

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke?

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke? Oder gilt diese Ermäßigung nicht mehr?

...zur Frage

Sind KFZ-Versicherungen für Oldtimer teurer als für normale Autos?

Sind KFZ-Versicherungen für Oldtimer teurer als für normale Autos?

...zur Frage

PKW Finanzierung

Hallo, ich bin erst neu hier kenne mich nicht so gut aus und frage mal einfach so in die Gruppe hehe :) Also ich hab mir am Sonntag ein schönen VW Toureg angeguckt BJ 2004 erst auf 166t. KM. Sehr guten zusatdn für 16.500€ verhandelt.

Nun kann ich nur 5.500€ abgeben und den rest quasi 11.000€ will ich Finanzieren mit der Bank Volkswagen.

Meine Frage wäre jetzt hätte ich Chance ?

Weil, ich hatte einen Schufa eintrag aber durch der Amtsgericht wurde der Eintrag gelöscht also wurde mir so mitgeteilt davor wollte ich ein Möbelstück per Kredit kaufen doch dies wurde abgelehnt weil da zwar kein Eintrag im Schufa ist sondern ein kleinen Fragezeichen, was mich jetzt sehr enttäuscht und ich fast meinen hoffnung verloren habe das ich den guten Stück bekomme (Das Auto).

Ich hoffe ich konnte mich gut erklären :)

Hätte ich dabei ne Chance bei VW Bank ? :/

...zur Frage

Wie wirkt sich das aus, wenn Sixt Aktien verschenkt?

Habe in der Zeitung gelesen, dass die Fa. Sixt ihren Aneilseignern Aktien schenkt. Was muss man da als Anleger beachten. Wie ist diese Schenkung zu deklarieren? Welcher Wert wird da angesetzt? Wer eine Aktie hat, bekommt noch eine weitere geschenkt, stand in dem Artikel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?