Nicht in der KVdR, Zuschuss zur Krankenversicherung selbst beantragen?

3 Antworten

Den Zuschuss musst Du selbst und separat zum Rentenantrag beantragen.

Hallo claus60,

Sie schreiben:

Nicht in der Krankenversicherung der Rentner!

Was meinen Sie bitte genau, mit Zuschuß zur Krankenversicherung selbst beantragen?

Es tut mir sehr leid, ich habe Ihre Fragestellung mehrmals durchgelesen aber mir fehlt da der Zusammenhang.

Wäre es Ihnen möglich, Ihr Anliegen genauer darzulegen?

Was aber eine private Zusatzversicherung anbelangt, so können Sie sicherlich mit keiner Bezuschussung rechnen!

Das wäre etwas ganz Neues, in Anbetracht unserer leerer Kassenlage.

Beste Grüße

Konrad

Hallo hubcon, wenn jemand nicht in die KVdR kommt, kann er aus der Rente den sog. Beitragszuschuß beantragen, das ist ein Zuschuss der RentenV zur privaten Krankenversicherung des Rentners.

0

Die antragsaufnehmende Stelle (Gemeinde, Versicherungsamt oder Rententräger selber), weiß meist gut Bescheid, fragt auch bei Dir nach, wie DU momentan versichert bist, auch wie Du versichert warst und beantragt, wenn Du nicht in die Krankenversicherung der Rentener kommst, einen Beitragszuschuß für die private Krankenversicherung. Sollte es mal vergessen werden, kannst Du das auch noch später nachholen.

Als Kunde der Techniker Krankenkasse die private Zusatzversicherung bei Envivas abschließen?

Ich bin Kunde der Techniker Krankenkasse und möchte eine private Zusatzversicherung abschließen für eine Chefarztbehandlung. Der Anbieter Envivas gehört zur Techniker Krankenkasse, wenn ich es richtig verstehe. Macht es damit automatisch Sinn für mich, dort nach einem Tarif zu suchen?

...zur Frage

Werden der Zuschuss zur Direktversicherung und der Essenszuschuss beim Elterngeld nicht berücksichtigt?

Hallo,

Zuschuss DV und Essensgelszuschuss ( Essensschecks) die pauschal versteuert werden wurden bei dem Elterngeld nicht berücksichtigt. Auf den Gehaltsabrechnungen samt Pausxhalbesteuerung sind Sie aufgeführt. In 2012 beim 1 Kind wurde es noch berücksichtigt. Ist dies geändert worden ?

Kann auch sein das es nicht gesehen wurde. Ich will morgen mal anrufen.

...zur Frage

Arzt rät stationäre Kur, private Krankenversicherung zahlt nicht - zu spät für Zusatzversicherung?

Ich hatte einen operativen Eingriff, bin noch etwas gesundheitlich angeschlagen, daher riet mir mein Arzt, doch eine stationäre Kur zu machen. Leider sieht meine private Krankenversicherung keine Leistungen für diesen Fall vor (ich bekäme nur die Arztkosten, aber nicht die Kosten für Unterkunft und Verpflegung). Die Kur würde daher ziemlich teuer. Kann ich nun noch eine Zusatzversicherung abschließen, oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Private Zusatzversicherung beim Wechsel der Krankenkasse mitnehmen?

Ich habe nochmal eine Frage zu privaten Zusatzversicherungen. Wenn ich zum Beispiel privat zusatzversichert bin fürs Krankenhaus, diese ZV aber in einer Kooperation besteht (beispielsweise BKK/Barmenia) und ich wechsel nun die Krankenversicherung wo es diese Kooperation nicht mehr gibt, kann ich dann meine ZV mitnehmen, oder muss ich eine neue abschließen? Danke.

...zur Frage

Als Freiberufler Wechsel in die private Krankenversicherung jederzeit möglich?

kann man als Freiberufler immer in die private KV wechseln oder nur zu Beginn der Selbständigkeit?

...zur Frage

Meine Frau bekommt 720 Euro erwerbsunfähigkeitsrente,kann ich sie bei mir krankenversichern,ich arbeite vollzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?