Nicht in der KVdR, Zuschuss zur Krankenversicherung selbst beantragen?

1 Antwort

Den Zuschuss musst Du selbst und separat zum Rentenantrag beantragen.

Bezahlt die gesetzliche Krankenkasse einen Sehtest beim Optiker?

Ich habe eine private Zusatzversicherung für Sehhilfen, allerdings übernimmt die nicht die Kosten für den Sehtest beim Optiker (was ich zugegebenermaßen auch echt seltsam finde, aber so ist es). Wisst ihr, ob die GKV diese Kosten übernimmt?

...zur Frage

Zuschuss um Haus barriefrei umzubauen?

Gibt es einen Zuschuss (Kredit möchte ich nicht aufnehmen?) um unser Haus aufgrund unseres Alters und der Pflegebedürftigkeit meines Mannes barrierefrei umbauen zu lassen? Wohin wenden?

...zur Frage

Werden der Zuschuss zur Direktversicherung und der Essenszuschuss beim Elterngeld nicht berücksichtigt?

Hallo,

Zuschuss DV und Essensgelszuschuss ( Essensschecks) die pauschal versteuert werden wurden bei dem Elterngeld nicht berücksichtigt. Auf den Gehaltsabrechnungen samt Pausxhalbesteuerung sind Sie aufgeführt. In 2012 beim 1 Kind wurde es noch berücksichtigt. Ist dies geändert worden ?

Kann auch sein das es nicht gesehen wurde. Ich will morgen mal anrufen.

...zur Frage

Wechselt man bei Arbeitsplatzverlust automatisch ind die gesetzliche Krankenversicherung?

Wer als private krankenversicherter Mensch arbeitslos wird, muss der automatisch in die GKV wechseln? Oder kann man weiterhin privat versichert sein? Wie läuft das?

...zur Frage

Arzt rät stationäre Kur, private Krankenversicherung zahlt nicht - zu spät für Zusatzversicherung?

Ich hatte einen operativen Eingriff, bin noch etwas gesundheitlich angeschlagen, daher riet mir mein Arzt, doch eine stationäre Kur zu machen. Leider sieht meine private Krankenversicherung keine Leistungen für diesen Fall vor (ich bekäme nur die Arztkosten, aber nicht die Kosten für Unterkunft und Verpflegung). Die Kur würde daher ziemlich teuer. Kann ich nun noch eine Zusatzversicherung abschließen, oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Als Freiberufler Wechsel in die private Krankenversicherung jederzeit möglich?

kann man als Freiberufler immer in die private KV wechseln oder nur zu Beginn der Selbständigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?