Neukunde vs. Bestandskunde, ist man als alter Kunde immer der Benachteiligte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Unternehmen gehen davon aus, dass die meisten Bestandskunden trotz allen Ärgers meist zu bequem sind, den von Dir beschriebenen Weg zu gehen und behandeln deshalb nur die Neukunden besonders "aufmerksam".

die Mobilfunkanbieter sind ja dazu übergegangen bei den Vertragsverlängerungen alle zwei Jahre ein Neues Gerät zu subventionieren.

Bei den Zeitschriften Abos wird man schon kündigen und neu abschliessen müssen. Aber schon mal die Formulare angesehen? bei einigen steht, der Neuabnent war in den letzten 6 Monaten nciht Abonent der Zeitschrift, also da muss man dann ein Kreuz machen, oder eben nicht.

Auch bei Premiere vermute ich mal, dass man eine Unterbrechung haben müßte.

Was möchtest Du wissen?