Neuer Hund gleiche Versicherung

3 Antworten

Ja, ich brauchte bei meinem Hund nciht anzugeben wie er heißt. Es wurde nur nach der Rasse gefragt. also wenn sich da nciht ändert, kann es weiter laufen. Sonst eben Melden, es ist kein Bernhardiner mehr, sondern ein Rhodesian Ridgeback.

Du musst der Versicherung einen Rassenwechsel mitteilen, denn dadurch kann sich ein neuer Versicherungsbeitrag ergeben. Einen Überblick über Hundehaftpflichtversicherungen findest du z.B. hier beim Testsieger: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflichtversicherung

Kündigen brauchst Du die Versicherung nicht, aber dem Versicherer sagen, dass der eine Hund verstorben ist (Nachweis vom Tierarzt oder ähnliches) und den neuen Hund melden. Das mit der Rasse ist ein wichtiger Punkt. Falls das neue Tier zu den sogeschimpften "Kampfhunden" gehört gibts Probleme. Manche Versicherer unterscheiden auch bei Nichtkampfhunden nach Rasse, Größe, Flohanteile und Hastenichtgesehen.

Unfall mit Überführungskennzeichen nach Anmeldung auf neues Kennzeichen/ Versicherung

dumme Sache! Wenn jemand ein Auto kauft, dieses mit einem Überführungskennzeichen zu seinem Wohnsitz überführt, mit diesem zur Anmeldestelle fährt und ein neues Kennzeichen bekommt mit neuer Versicherung, jedoch das neue Kennzeichen erst zuhause montieren will....

Wie ist der dann versichert? Mit der Versicherung zum Überführungskennzeichen (nur HP) oder mit der neuen Versicherung, die zum neuen Kennzeichen gilt, was jedoch vorerst nur im Auto liegt? Es besteht ja in dem Falle eine Doppelversicherung?!

...zur Frage

Ablehnung meiner Kündigung der Gebäudebrandversicherung wegen Eigentumswechsels

Ich habe wegen Eigentumswechsels die Gebäudebrandversicherung für mein Haus gekündigt. Nun hat die Versicherung meine Kündigung abgelehnt, denn die Versicherung ginge am Tage des Grundbucheinkaufes auf den Käufer über. Bisher steht aber kein neuer Eigentümer fest, sondern der Hausverkauf ist erst geplant.

Ich möchte aber trotzdem zum Ende des Versicherungsjahres diese Versicherung kündigen (bis dahin gibt es keinen neuen Hauseigentümer). Ist diese Kündigung möglich oder ist die Gebäudebrandversicherung eine "Pflichtversicherung"?

...zur Frage

Noch Schulden beim alten Anbieter, trotzdem neuer Vertrag?

Hallo!

Vor etwa 2,5 Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen, der aber vor Ablauf der Frist gekündigt wurde und bei diesem Anbieter habe ich auch noch Schulden, bin aber dabei, diese Sache zu klären.

Nun möchte ich bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen, würde das überhaupt funktionieren?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Neuer Job ab 15.6., bin grad in Probezeit mit 2 Wochen Kündigungsfrist, wie kündigen?

Ich habe ab 15.06.13 neuen Job in der Gastronomie, endlich Vollzeit. Bin momentan im Teilzeitjob in der Probezeit noch, im Arbeitsvertrag steht: Kündigungsfrist 2 Wochen. Blick das nicht so recht, wie und wann kündige ich richtig, damit ich am 15.06. zum neuen Arbeitgeber wechseln kann? Muß das schriftlich sein oder kann ich es einfach nur sagen? Vielen Dank, bitte bald antworten, es eilt sicher mit dem Kündigen.

...zur Frage

Zwei Verträge überlappen sich, neuer Arbeitgeber aber im Ausland?

Mal angenommen ein Arbeitnehmer kündigt in seiner Firma X, hat aber noch 4 Wochen Resturlaub. Diesen Urlaub nimmt er dann auch zum Schluß des Arbeitsverhältnisses bei Firma X. Der Arbeitnehmer hat aber einen neuen Arbeitsvertrag bei Firma Y, fängt dort aber schon innerhalb seines Resturlaubes an, den er noch bei Firma X hat. Kann der Arbeitnehmer bei einer neuen Arbeitsstelle anfangen, während er noch 4 Wochen Resturlaub von seiner alten Firma X ableistet und somit da auch noch beschäftigt ist? Der neue Arbeitgeber ist zudem im asiatischen Ausland.

...zur Frage

Tochter vom Hund gebissen - wie jetzt vorgehen?

Mein Tochter wurde gestern von einem Hund gebissen - wir sind daraufhin zum Arzt und haben sie behandeln lassen. Die Hundehalterin hat mir gesagt, sie hat eine Hundehaftpflicht. Wie muss ich mich nun verhalten? Muss ich meine Krankenkasse informieren? Kann ich Schmerzensgeld fordern? Wer hat Erfahrung - bitte um Hilfe! Was passiert, wenn ich die Hundehalterin anzeige. Sie hat den Hund frei laufen lassen, obwohl sie weiß, dass der Hund keine Kinder mag. Ich finde das fahrlässig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?