neue Kreditkarte bekommen. Soll eine Firma anrufen. Gefahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat was von Spam oder Phishing. Klicken Sie drauf und geben Sie uns weiter Informationen :)

Was willst du denn damit sagen?

Auf meinen neuen Kreditkarten ist so ein Aufkleber seit 2 - 3 Jahren um die Karte dann jeweils wieder freizuschalten. Manchmal meldet sich nur ein Automat, der noch einmal einen Teil der Sicherheits-Nr. abfragt und dann ist die Überprüfung fertig und die Karte freigeschaltet. Manchmal ist ein Mensch, meist weiblich, an der Gegenstrippe und fragt den selben Schei.... Danach ist freigeschaltet, fertig aus.

Ich sehe da kein Problem, wenn nicht mehr oder gefragt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Banken nutzen für die Abwicklung des Kreditkartengeschäfts externe Dienstleister, und eine telefonische Empfangsbestätigung ist eine übliche Sicherheitsmaßnahme.

Welche Firma ist denn auf dem Zettel angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scheint neu zu sein. Hatte ich auf meiner Visakarte auch. Ich habe nicht angerufen, denn ich fand das auch seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sicher gehen willst, dann ruf bei Deiner Bank an und erkundige Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blnsteglitz
01.09.2012, 09:27

Hm- einfach so bei der Bank anrufen? Meinst du wirklich das ist so einfach zu klären?

0

Was möchtest Du wissen?