Neue Abschlusskosten beim Wechsel des Riester-Vertrags?

2 Antworten

Statt übertragen, lieber den alten Vertrag beitragsfrei stellen, Zum Ablauf des Vertrages muss das einbezahlte Kapital und die auf den Vertrag aufgelaufenen Förderungen wieder da sein. (mindest. 0 Verzinsung), Abschlusskosten dürfen nicht abgezogen werden. Also hast du defacto nur einmal Abschlusskosten bezahlt. für den Vertrag der bis zum Schluss durchläuft.

Lass die ein Angebot von einer anderen Gesellschaft machen und geh mit dem Angebot zu deiner jetziogen Gesellschaft und probier ob die dein en Vrtrag nicht aufgrund des neuen Angebotes nachbessern. Oft verbessern die dann die Konditionen, weil die dich behalten wollen und du kannst selbst bei ein klein bisschen schlechteren Konditionen dann wegeb der wegfallenden Gebühren das bessere Geschäft machen

Bin ich bei Uni wechsel nahtlos weiter studentisch versichert?

Seit dem 01.10.15 bin ich studentisch Krankenversichert. Da ich ab dem 01.04.16 die Uni wechsel musste ich mich am 02.02.16 bei meiner ersten Uni exmatrikulieren um mich am 04.02.16 bei meiner neuen Uni zu immatrikulieren. Das hat auch alles einwandfrei geklappt. Die Semstergebühren sind bezahlt, Studentenausweis und Immatrikulationsbescheinigung ist auch alles da. Ich gelte jetzt also offiziell als Student der neuen Uni auch wenn das Semester erst am 01.04.16 beginnt???

Wie sieht das mit meiner studentischen Krankenversicherung aus läuft die nahtlos weiter??

...zur Frage

Kann der Gerichtsvollzieher die Auflösung von einem Riester-Vertrag verlangen?

Hallo zusammen. Ich hab eine kurze Frage zu einem Riester-Vertrag. Kann es sein, dass einen der Gerichtsvollzieher zur Auflösung des Vertrags zwingt, oder ist das auf alle Fälle ausgeschlossen? Danke!

...zur Frage

Riester Rente Anbieter wechsel

Hallo

Ich und meine Frau (+2 Kinder) habe jeweils einen Riester vertrag bei der R/V Versicherung wo wir Jährlich den Mindestbeitrag einbezahlen um die Förderung zu erhalten.

Jetzt hatte ich einen Debeka Vertreter zuhause der mir sagte das wen ich bei der Debeka Riestern würde am Ende mehr davon hätten und ich wechseln solle.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll da man ja auch noch eine wechsel gebühr bezahlen muss.

...zur Frage

Wohn-Riester Kündigung

Hallo,

ich habe meinen Wohn-Riester-Vertrag gekündigt, weil ich jetzt nicht mehr arbeiten gehe und das Geld benötige.

Meine Frage wäre jetzt ob ich außer den sonstigen Zulagen, auch den Berufsstaterbonus zurückzahlen muss und wenn ja, ob ich wenn ich nochmal einen Riester-Vertrag abschließe Ihn wieder bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?