Neubau renovieren?

02.03.2020, 06:17

PS. Der küchenmonteur muss ja auch noch die alte auf und abbauen

4 Antworten

Ich kann mich nur wfwbinder anschließen.

Ist denn überhaupt gesichert, dass der Neubau auch wirklich am 1.4. bezugsfertig ist? Denn da könnest Du durchaus auch noch eine sehr böse Überraschung erleben.

Ansonsten .... es gibt auch Vermieter, die grundsätzlich wenig kooperativ hinsichtlich eines früheren Einzugstermines sind.

Und der Vermieter muss Dir auch keinesfalls genehmigen früher einzuziehen.

Was soll denn in einem Neubau neu tapeziert bedeuten?

Im übrigen sind wir weder der Vermieter noch Hellseher. Wende Dich an einen von beiden.

Die Wände sind noch nicht tapeziert das ist so bei Neubau meine Frage ist ja wann man rein darf in die Wohnung

0
@Markus1976

Ja wenn es tatsächlich ein Neubau mit Erst-Bezug ist, stehen die Chanchen ja gut dass man früher rein kann. Weil die Wohnung ja derzeit zwar nicht fertig ist, aber unbewohnt ist. Das aber jetzt abklären zu wollen macht halt wenig Sinn. Du must den neuen Vermieter 1 Woche vor Umzug anrufen und mal ganz dumm fragen ob die Wohnung fertig wird und ob Du evt. den Schlüssel schon früher haben kannst. Wenn Du den heute anrufst gehst Du ihm nur auf die Nerven. Also Termin auf 23.03.20 legen wg. Anruf neuer Vermieter.

0

Ganz einfach fragen. Hoffentlich wird der Neubau bis dahin fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lege Deinen Umzug auf den 31. März und übernachte vielleicht mal 1 Tag im Hotel und alles funktioniert.

Was möchtest Du wissen?