Netto kassenbon - rabatt nicht nachgerechnet - kann ich am Dienstag noch es korrigieren?

3 Antworten

Zuerst mal die Antwort auf die Frage: Klares ja!

Die Reklamation könnte auch erst in 10 Tagen erfolgen - würde auch gehen.

Aber: Der Preis wird in der Zentrale erfasst und somit bundesweit. Es ist daher eigentlich auszuschließen, dass diese Artikel mit einem falschen Preis im System sind.

Daher die Fragen: Waren die Preise der meisten Artikel sichtbar am Fach reduziert? Gab es Artikel die von den 20% ausgenommen waren und mit dem normalen Preis ausgezeichnet waren? Die 100 gramm Packung Kinderschokolade ist im Prospekt nicht abgebildet. Erfolgte evtl. die Preisreduzierung im Kassenbon ganz unten - also nach allen gekauften Artikeln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Da ich jetzt, zuhause erst gemerkt habe das auf dem Kassenbon diese 20% nicht abgezogen waren, wollte ich wissen ob ich am Dienstag das in der filialle korrigieren kann.

Das sollte in diesem Fall problemlos möglich sein - ansonsten Netto direkt kontaktieren.

Wahrscheinlich wird es nicht möglich sein. Du musst Unstimmigkeiten bei Preisen direkt reklamieren. Jetzt, nach Ladenschluss, ist natürlich auch der Tagesabschluss schon gemacht.

Eventuell könnten sie Dienstag eine Rückgabe der 12 Packungen machen und anschließend als neuen Verkauf einbuchen. Ob das geht weiß ich nicht. Musst du mal nachfragen.

Bei offensichtlichen Preisdifferenzen ist eine Reklamation auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Der Preis war nur am 27. Mai gültig. Am Dienstag ist wieder der normale Preis im System.