Netto berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ein Gehalt unter 1.050,- Euro ist, zahlst Du keinen Cent Lohnsteuer.

Deine 955,- Euro sind nur mit Sozialversicherung belastet und bringen ca. netto 763,- Euro.

Eine Einkommensteuererklärung ist erst interessant, wenn Du in er Lohnsteuerbescheinigung abgezogene Lohnsteuer ausgewiesen bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Mach auf jeden Fall einen Steuererklärung. Da bekommst du eiiges zurück (Elster ist kostellos).