Negativer-Schufa-Eintrag

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch empfehlen den alten Eintrag zu löschen und dann den Handyvertrag in angriff zu nehmen. Um den Eintrag in der Schufa zu löschen musst du dich bei der Schufa legitimieren. Dieses geschieht entweder durch persönliches Vorsprechen in einer Schufaniederlassung oder per Postident das heisst du besorgst dir ein Formular von der Schufa und gehst damit und mit deinem Pserso zur Post. Dann kannst du den Antrag auf löschung stellen. Möchtes du mehr wissen wie man unliebsame Schufaeinträge löscht dann besuche uns unter www.schufafreileben.de. Hier gibst es allerlei Tipps und ANregungen rund um die Schufa. Desweiteren haben wir ein Ebook im Angebot wo sehr detailiert beschrieben wird wie man Schufaeinträge löscht

2

Danke

0

Wird, wenn man einen Dispo nehmen möchte, auf einen Schufa Eintrag geachtet?

...zur Frage

Ich möchte einen TV auf Raten kaufen, geht nicht, habe einen Schufa Eintrag. Was kann ich machen?

...zur Frage

Gibt es ein Limit für Handyverträge?

Darf man so viele Handyverträge unter einen Namen abschließen wie man möchte oder gibt es dafür ein Limit? Solange ich keinen Schufa Eintrag habe, müsste ich doch unendlich viele Verträge abschließen können - theoretisch - , oder? Oder gibt es irgendwo eine Datenbank wo gemeldet ist, wo ich schon Verträge abgeschlossen habe und wenn ich mehr als eine bestimmt Anzahl abgeschlossen habe, so bekomme ich keinen neuen mehr?

...zur Frage

Auto leasen: Bekommt der Bürge einen Schufa-Eintrag?

Ich möchte ein Auto demnächst Leasen bei BMW, mein Vater würde für mich Bürgen die Frage ist bloß bekommt er einen Schufa Eintrag weil er möchte demnächst das Haus Umfinanzieren da die Zinsen Gerede niedrig sind und hat Angst das er dadurch das doppelte an Zinsen zahlen muss dann. Gehört habe ich, dass man erst einen Schufa-Eintrag bekommt wenn der Junge nicht zahlen kann und man als Bürge zahlen muss.

...zur Frage

schufa frage

Hallo :) Danke vorab fürs lesen :))

Wenn man z.b. zu schnell gefahren ist und erst nach einer Mahnung bezahlt hat. Kann dies zu einem negativen Eintrag in der schufa führen ?

Lg florian

...zur Frage

Handyvertrag trotz P-Konto - ohne Pfändung?

Guten Tag,

ich habe wegen eines Missverständnis mit einer Versicherung eine Pfändung erhalten. Habe mein Bankonto damals auf P-Konto umgestellt.

Ja, damals als Lehrling war es leider so, dass ich Zahlungsunfähig war und die absurden Forderungen nicht zahlen konnte. Zumal durch ein Kostenangebot ohne Unterschrift meinerseits gleich mal ein Vertrag entstand.

Nunja die Sache ist vergessen und mittlerweile siehts finanziell sehr gut aus. Die Pfändung ist auch aufgehoben. Das Inkasso Büro hat auch keine Schufameldung vorgenommen. Habe mich bei denen informiert.

Jetzt habe ich natürlich noch dieses P-Konto. Ich habe gelesen dass es sich nicht auf die Bonität auswirkt, so ein Konto zu besitzen. Die Umstellung dauert aber laut meiner Bank bis zum 1. des Folgemonats.

Nun würde ich aber gerne einen Handyvertrag abschließen. Ist das mit dem P-Konto möglich?

Bin mir da unsicher, obwohl es direkt auf der offiziellen Schufa-Seite steht, dass dies nicht die Bonität beeinträchtigt.(Außer vllt bei deiner Bank)

Vielen Dank! ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?