Negative Schufaeinträge durch ein Kredit erledigen? Endlich fester Arbeitsvertrag aber keine Kredit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergiss einen Kredit (erst recht aus dem Internet) !

"Alles auf einem Haufen" zu haben ist zwar einfacher, aber abgesehen davon, dass Du keinen "seriösen" Kredit bekommen wirst, Du hast doch bereits einen (Zwangs-)Kredit bei Deinen Gläubigern. Einen günstigeren Kredit wirst Du nicht bekommen.

Geh zu einer seriösen, gemeinnützigen Schuldnerberatung (siehe letzter Kommentar von @Gaenseliesel). Alle anderen wollen meist nur noch weiteres Geld an Dir verdienen.

Nutze die Zeit bis dahin, verschaffe Dir einen Überblick und ordne Deine Unterlagen, dann kann Dir besser und schneller geholfen werden.

Wenn Du €600 im Monat abtragen kannst, hast Du nach ca. zwei Jahren Deine kompletten Schulden abbezahlt, und zwar bei Deinen Gläubigern!

Wenn der Schuldenberater die Verhandlungen für Dich übernimmt und Deinen Gläubigern eine Ratenzahlung über zwei Jahre anbietet (und Du das auch korrekt durchhältst), bist Du mit Sicherheit schneller damit durch als mit einem neuen Kredit und hohen zusätzlichen Kosten.

Evtl. Verzugszinsen sind für die Gläubiger oft Nebensache, wenn sie dafür ihre Forderungen komplett beglichen bekommen.

Wenn Du viele verschiedene Gläubiger hast, ist eine geordnete Rückzahlung vielleicht organisatorisch nicht ganz einfach, auch die Gespräche mit den vielleicht schon ziemlich frustrierten Gläubigern, aber dafür ist ja die Schuldnerberatung da. Die haben genug Erfahrung.

Nicht viele in so einer Situation haben die Perspektive, in zwei Jahren ihre Schulden aus eigener Kraft komplett zurückzahlen zu können.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Thema Kredit hast Du ja schon Antworten bekommen, darum möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass Deine Schufaeinträge nach dem Tilgen der Schulden drei weitere Jahre bestehen bleiben.

In Deiner Situation gibt es auch keine Möglichkeit der vorzeitigen Löschung.

Nur mal so als Anmerkung.

Hallo,

".......habe in 3 Wochen auch einen Termin bei der Schuldnerberatung. "

nun mal ehrlich, was sich im Laufe von Jahren an Schulden angesammelt hat, dürfte diese 3 Wochen auch noch Zeit haben. 

Du bist ein studierter Mensch, vergiß generell den Gedanken an Kreditgeber aus dem Internet !!! Die meisten Anbieter sind unseriös und reißen dich noch tiefer in die Misere. 

Ich gebe @WalterMecki recht, eine Schuldnerberatung ist wirklich die einzig richtige Adresse !

Kommentar von kejalo
31.07.2017, 14:05

Danke @Gaenseliesel

Die Idee ist eigentlich alles auf einem Haufe zu haben und dann mit einer Person den rest regeln. Ansonsten Kredit ist nicht mehr eine gute Idee für mich!

1

Ich weiß nicht ob vexcash dir ein Angebot unterbreitet. Hier kannst du nachfragen: https://www.vexcash.com/blog/kredit/  - ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ob es ganz ohne Schufa geht, kann ich nicht genau sagen.

Aber wie andere geschrieben haben wird eine Schuldenberatung nicht schaden. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?