Nebenverdienst zur Rente?

2 Antworten

In zwei Monaten darf statt 450,- Euro bis zu 900,- Euro verdient werden.

das wären dann bei Dir November und Dezember.

42

Die Antwort ist leider nicht mehr zeitgemäß. Es gilt eine Grenze von 6300 Euro/ Jahr.

0
68
@Lissa

Gelten die 6.300,- egal bei welcher Verteilung? Ich habe gelesen 12 mal 450,- und in zwei Monaten das doppelte, was eben auch 6.300,- wären.

Nach dem was Du schreibst wäre es möglich in einem Monate 6.300,- zu machen, wenn man in den übrigen 11 Monaten keinen Zuverdienst hätte.

Danke für die Korrektur.

0
42
@wfwbinder

Die gelten egal bei welcher Verteilung und sie gelten auch voll, wenn nur ein Teil des Jahres Rente bezogen wird.

1
68
@Lissa

Super, Danke. Persönlich kann ich es nicht nutzen, ich gehe im Oktober planmäßig in Rente.

0

Ab 1.1.20 nach erreichen der Regelaltersgrenze darfst du unbegrenzt verdienen.

Was möchtest Du wissen?