nebenkostenabrechnung vom vorjahr,anteilig zur insomasse?

1 Antwort

Dabei gibt es mehrere Probleme.

Die Verbindlichkeit war zwar schon vor dem Termin latent vorhanden, aber weder konkretisert, noch abgerechnet.

Dazu das moralische Problem, deine Heizkosten auf einen Nachbarn abzuwälzen, der dafür nun überhaupt nciht skann,.

besprich das Problem mit dem Treuhänder, aber ich sehe da sachliche, wie persönliche Probleme.

Muss ich Verwaltungskosten für eine Mietwohnung bezahlen?

Mein Vermieter will mir für die Vermietung meiner Wohnung Verwaltungskosten auf der Nebenkostenabrechnung berechnen darf der das? Ich habe so was noch nie gehört!

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung bei Harz IV

Es geht um eine Person, die Hartz IV bezieht. Hier die Frage: Wenn man von der Nebenkostenabrechnung etwas Geld zurückbekommt, muss man es an die Hartz IV -Stelle zurückgeben?

...zur Frage

Betriebskostenabrechnung und Nebenkostenabrechnung von wem prüfen lassen?

Ich habe eigentlich direkt zwei Fragen. Erstens, ob eine Btriebskostenabrechnung und eine Nebenkostenabrechnung dasselbe sind. Und, zweitens, von wem man die am besten jeweils prüfen lassen kann? Vom Mieterverein, oder Verbraucherzentrale? Danke

...zur Frage

Mieter behauptet, Zähler wäre defekt und Nebenkostenabrechnung damit falsch

Eine Wohngemeinschaft, die in einer von mir vermieteten Wohnung lebt, behauptet, der Zähler für die Heizung der Firma Techem wäre nicht korrekt, da ihre Heizungsabrechnung so hoch ausfällt. Sie wollen nicht zahlen und fordern eine unabhängige Überprüfung der Zähler. Wie soll ich mich verhalten? Ich habe mehrere Hundert Euro für die Wohngemeinschaft vorgestreckt und soll erst noch für die Überprüfung draufzahlen.

...zur Frage

Was droht dem Vermieter schlimmstenfalls, wenn er eine falsche Nebenkostenabrechnung erstellt?

Ist es denn auch mit Risiken behaftet, wenn ein Vermieter falsche NK-Abrechnungen erstellt- oder muß er nicht mehr befürchten, als dass der Mieter widerspricht und Positionen streicht? Ist eine falsche Abrechnung streng genommen stafbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?