Nebenjob trotz RehaAntrag undALG2

1 Antwort

Wenn Du den Nebenjob beim Jobcenter angibst, machen die sicher keine Probleme, Freibetrag ist 100 Euro und noch 60 Euro dazu, es werden 240 Euro dann angerechnet, sprich vom AlgII einbehalten. Reha wird schauen, ob eine berufliche Reha notwendig ist, wenn sie sehen, dass Du auch ohne in den Arbeitsmarkt kommst, der Job auch ausbaubar ist, dann wird Reha evtl. abgelehnt, Reha ist eine knifflige Sache, sei vorsichtig. Wegen Nichtauskommen mit AlgII, es deckt das Existenzminimum ab, dazu muss es reichen.

Bekommt man bei einem Nebenjob(400-Euro) Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld?

Hat man darauf Anspruch? Bekommt man bei einem Nebenjob(400-Euro) Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld?

...zur Frage

Student - 2 Nebenjobs - Frage zur Steuer

Hallo Community,

folgendes Problem:

Ich habe momentan einen Job auf 400 euro Basis ohne Lohnsteuerkarte.

Seit kurzem habe ich einen zweiten Job auf Lohnsteuerkarte, der mir monatlich immer fest 250 Euro bringt.

Macht zusammen 650 Euro und muss eigentlich versteuert werden.

Nun bin ich aber Student und brauche die 650 Euro monatlich, um Miete, Verpflegung, Studiengebühren und Bücher decken zu können.

Gibt es eine Möglichkeit die 650 Euro monatlich ohne Abzüge zu behalten?

Grüße Mario

...zur Frage

Kann mein Freund neben dem Teilzeitjob bei mir noch einen 400-Euro-Job aufnehmen?

Mein Freund hat nun einen Teilzeitjob bei mir, kann er nun noch einen 400-Euro-Job aufnehmen?

...zur Frage

Muß man beim Hauptarbeitgeber auch dann Nebenjob anzeigen, wenn man für Ehemann arbeitet?

Wie genau ist das denn: könnte es ein Kündigungsgrund sein, wenn man beim Ehegatten auf 400 Euro einen Nebenjob anmeldet, und das dem Arbeitgeber nicht mitteilt? Bisher erfolgte die Ausübung der Tätigkeit auch, aber eben ohne Geld, steuerlich wäre es wohl nun so besser. Könnte der Chef es über das Finanzamt erfahren?

...zur Frage

Erlischt der Anspruch auf Kindergeld, wenn meine Tochter einen 400 Euro Nebenjob hat?

Meine Tochter 19 Jahre alt auf Lehrstellen suche, geht einem 400 Euro Nebenjob nach. Erlischt damit für mich der Anspruch auf Kindergeld?

...zur Frage

Wie lange bleibt man in Kartei der ARGE als arbeitssuchend?

Ich werde erstmals zum 1. Januar arbeitslos sein, habe aber bereits einige Vorstellungsgespräche in Aussicht. Ich frage mich gerade, wie lange man als arbeitssuchend in der Kartei der ARGE bleiben kann. Sind da auch noch ALG2-Empfänger gespeichert und angebiteerhalten die weiterhin Jobangebote. Man denkt in meiner Situation immer an den worst-case. Danke für Infos dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?