Nebenjob als Hundesitter - brauche ich eine spezielle Versicherung?

3 Antworten

Auf jeden fall eine gute Haftpflichtversicherung die dich schützt sollten die Hunde Schadne bei Dritten verursachen.

In der Regel sollte der Hundehalter selbst für seinen Hund haften, auch wenn Du ihn betreust.

Von daher brauchst Du für diesen Job keine spezielle Versicherung.

Vergewissere Dich also immer, ob eine Tierhaftpflicht besteht, bevor Du mit Bello losgehst ;-))

sehe ich genauso !

;-)) Tipp : Eine Hundehaftpflicht für den Hund und ggf. eine Hundesitterhaftpflicht , kommt darauf an wer bissiger ist ! K.

1

Stimmt nicht!

Der Halter des Hundes haftet zwar grundsätzlich, allerdings haftet man auch als Hüter.

So kann es sein, dass beide zahlen müssen.

Eine spezielle Versicherung ist notwendig um abgesichert zu sein.

0

Werkstudent und 450-Euro-Job/ 1 Klausur übrig, keine Vorlesungen in diesem Semester.

Hi zusammen, ich habe endlos gegoogelt und kann zu meinem Fall nichts finden.

Als Student versucht man ja so wenig wie Möglich Abgaben zu haben wenn es um einen Nebenjob geht.

Bei mir ist der Fall, dass ich noch eine Prüfung habe aber erst im September. Die Vorlesungen gibt es zu dem Fach nur im Wintersemester, sprich Oktober bis Mitte Januar. Somit habe ich "quasi" Vorlesungsfrei.

Ich würde gerne zu meiner Werkstudententätigkeit zusätzlich einen 450 Euro Job ausüben, da ich schwer über die Runden komme mit meiner hohen Miete, Krankenversicherung und Studiengebühren. Ich beziehe zur Zeit Kindergeld.

Ich würde gerne wissen welche Abgaben ich haben würde mit diesen zwei Jobs? Demnach würde ich über 20 Std pro Woche arbeiten. Und es hieße ich verliere meinen Studentenstatus, weil ich mich nicht dem Studium widmen kann.- Ich habe aber wie gesagt keine Vorlesungen zu meiner letzten Prüfung.

Wie schaut es dann mit dem Kindergeld aus?

Danke!

...zur Frage

Ist eine Mieterrechtsschutzversicherung sinnvoll?

Macht es Sinn, als Mieter eine spezielle Mieterrechtsschutzversicherung abzuschließen, oder ist so etwas überflüssig? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt?

...zur Frage

Ausbildung & Nebenjob | Steuern + Versicherung

Ich befinde mich aktuell im 1. Lehrjahr einer Ausbildung. Für eine eigene Wohnung reicht das Geld nur mit einem Nebenjob. Hierfür würde sich ein Job in einem Callcenter anbieten. Irgendwo habe ich gelesen dass ich die Wochen Arbeitszeit von 48 std. Nicht überschreiten darf - stimmt das? Ich gehe davon aus dass dies möglich ist - aber wie sieht dies steuerlich und Versicherungstechnisch aus? Grüße

...zur Frage

Ist es sinnvoll zur Baufinanzierung eine Versicherung für den Todesfall abzuschließen?

Ich habe gehört, dass man zu einer Baufinanzierung eine Versicherung für den Todesfall abschließen sollte. Ist das wirklich sinnvoll und welche Versicherung bietet hier ein gutes Angebot?

...zur Frage

Macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung auch als Hausfrau Sinn?

Kann eine BU auch für Hausfrauen sinnvoll sein oder ist es in diesem Fall völlig unnötig diese Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Rechnung schreiben für einen Nebenjob -brauche ich eine bestimmte Steuernummer dafür?

Wenn ich eine Rechnung für einen kleinen Nebenjob schreibe, brauche ich dann eine gesonderte Steuernummer dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?