Nebenjob als Frau auf Mann anmelden

0 Antworten

Kreative Leistungen unter 720 Euro steuerfrei an Kleingewerbetreibenden?

Liebe Gemeinde,

ein Freund, der sich selbständig macht, bittet um meine kreative Hilfe (Logo-Erstellung, Visitenkarten, Facebook). Gerne möchte ich helfen, ohne jedoch ein Arbeitsverhältnis bei ihm einzugehen und auch so, dass ich meine Leistung auch in Rechnung stellen kann. Leider habe ich zurzeit Kurzarbeit und möchte ungerne ein Nebengewerbe anmelden, da sich dieses auf mein Kurzarbeitergeld auswirkt. Ich habe gelesen es gibt einen Freibetrag von 720 Euro im Jahr für private Dienstleistungen. Ginge dies? Kann ich da Rechnungen schreiben? Oder gibt es einen weiteren Tip? Danke im voraus.

...zur Frage

Mehrarbeit bei Minijob - kann man das machen?

Eine Freundin arbeitet bei einer Eventagentur auf 400-Euro-Basis (jetzt wahrscheinlich 450-Euro-Basis). Jetzt stehen ein paar Events vor der Tür, für die sie mehr arbeiten könnte, würde aber dann wahrscheinlich die 450 Euro Grenze überschreiten. Kann sie das dann trotzdem steuerfrei machen oder müsste sie dann Steuern zahlen, sodass sich das Arbeiten gar nicht lohnen würde?

...zur Frage

Putzfrau hat schon 450Euro Job, möchte sie aber auch so anmelden, problemlos möglich?

Hurra, mein Mann hat sein okay gegeben für eine Perle zum Inschußhalten meines Haushalts. Dumm nur, die Putzfrau die ich will, hat schon einen 450 Euro Job. Kann ich sie problemlos auch auf 450 Euro anmelden, oder geht das nicht? Sie hat Bedenken geäußert, weil sie dann ja monatlich auf gut 650 Euro käme aus beiden Jobs. Kann mir das egal sein?

...zur Frage

Anmelden einer einmaligen Putzhilfe?

Ich brauche einmalig eine Reinigungskraft für zwei Räume in einer privaten Wohnung, der Arbeitsaufwand beträgt ca.3h. Wie muss ich vorgehen, um auf der sicheren, legalen Seite zu sein? Ich habe in Deutschland kein Gewerbe und auch sonst keine Verankerungen. Danke für eure Infos.

...zur Frage

Ehefrau auf 450-Euro-Basis anstellen, wenn man selbständig ist - rechnet sich das immer?

Ist es sinnvoll, wenn man seine Ehefrau auf 450-Euro-Basis anstellt, wenn man selbständig ist? Bisher erledigt sie unentgeltlich eine Vielzahl von Aufgaben (Umsatzsteuer, Rechnungsstellung, Recherchetätigkeiten, Dienstgänge etc.) nun wird überlegt, ob hier ein offizielles Arbeitsverhältnis auf 450-Euro-Basis geschaffen werden soll. Was muss man beachten, hat man ggf. auch Nachteile?

...zur Frage

Meine Mutter lebt in einer eigenen abgeschlossenen Wohnung bei mir im Haus, kann Sie mich als Haushaltshilfe auf Minijob anmelden? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?