Nebengewerbe anmelden ohne Umsatzgarantie?

3 Antworten

Was passiert, wenn ich ohne Umsatz ODER zu wenig (rund 100 Euro) im Jahr verdiene?

Nichts, ausser das Du keine Steuern dafür zu zahlen hast.

Was meinst Du, wieviel Leute ein Gewerbe anmelden und danach merken, dass es nicht läuft. So etwas gibt es oft.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

In welche Richtung von "passieren" denkst Du?

31

Manch einer braucht lediglich einen Zugang zum Großhandel, z.B. Metro.

1

Ferienjob und Nebengewerbe-Was ist zu beachten?

Hallo,

Ich (werde bald mit studieren anfangen) will bald ein Nebengewerbe anmelden. Später werde ich dann noch einen Ferienjob machen(35 Stunden pro Woche, 4 Wochen lang, Ca.500-1000€). Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von dem Gewerbe. Muss er es denn wissen? Was gilt es denn sonst noch zu beachten, sowohl für mich als auch meinen Arbeitgeber?

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen

...zur Frage

Empfehlung Rechtsform

Hallo alle zusammen, Ich habe eine Frage: Welches ist die beste Rechtsform für folgende Geschäftsidee: Verkauf von Informationen an Privatpersonen über eine Plattform, Umsatz=Gewinn, Umsatz (und damit der Gewinn) im 1. Jahr unter 10 000 Euro. Nun ist meine Frage: Welche Rechtsform ist die beste? Das Unternehmen kann keinen Verlust machen außer es kommt irgendeine Klage o.Ä (=> Die Person ist sich aber 100% sicher, dass das nicht der Fall sein wird) und damit wird die Firma im darauffolgenden Geschäftsjahr auf gar keinen Fall einen Verlust machen. Das bedeutet: Die Person will so wenig wie möglich von seinem Gewinn abgeben und hat ein Interesse daran, im Verlustfall (welcher unmöglich ist) mit Privatkapital zu haften. Danke für die Hilfe vorab!

...zur Frage

Ich möchte ein Gewerbe während der Ausbildung anmelden, welche Pflichten habe ich dann?

Ich bin zurzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich wollte jetzt ein gewerbe anmelden. (Chef hat nix dagegegen.) Mein Gewerbe geht um eine Website auf der Items für ein Online Spiel sicher getradet werden. Wie sieht es aus wenn ich z.b 3 Monate viel Geld verdiene und danach nicht mehr. Welche Pflichten kommen in diesem fall auf mich zu? Kann ich nach 3 Monaten das Gewerbe ruhen lassen und alle pflichten wie private Krankenkasse usw. fallen weg? Danke!

...zur Frage

Pendlerpauschale monatlich seht es mir zu?

Guten Abend

Ich wollte mal wissen ob mit pendlerpauschal zusteht bzw ob sich das lohnt. ich habe einen arbeitsweg von 35 km (einfache fahr) muss 5 tage die woche arbeiten. Ich bin 25 verdiene 1293,09 Brutto im monat es is eine Teilzeit stelle . Steuern sind davon 59,08 wirde pendlerpauschale für mich monatlich lohnen? habe halt durch die weite fahrt zu wenig geld im monat daher will ich das nun versuchen ....

vielen lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?