Nebenberuflich als Nageldesignerin - Gewerbe? Wieviel Steuern?

1 Antwort

Wer Gewinne macht, muss die Versteeurn. Auch der 400 Euro Job wird besteuert. Pauschal über den Arbeitgeber, der alles trägt. Ja auch die darauf entfallenden Sozialversicherungbeiträge.

300 euro im Monat. Wäre das der Umsatz, oder der Gewinn?

bei 300 Euro gewinn im Monat also 3.600 Im Jahr, kommt es auf das normale einkommen an.

wenn das zu versteuernde Einkommen ohne diesen Gewinn 24.000 wäre würde sich die Steuer bei einem Gewinn von 3.600,- euro um 1.100 Euro erhöhen. oder netto noch immer 2.500,- verdient. Ist doch auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986