Nebenbei Sticker & Poster verkaufen, was ist am besten?

1 Antwort

Erstmal vergiss die Sache mit dem Gewerbe. Designs begründen für Dich ein Urheberrecht, damit ist es Kunst, also freier Beruf.

ob nicht auch ein e.V. eine Option wäre?

Das geht nur, wenn Du Dich im Halbkreis aufstellen kannst, denn für die Vereinsgründung brauchst Du 7 Leute.

Natürlich reicht DEine Privatadresse.

Du musst ich nur entscheiden, ob Du z. B. beim Verkauf sagst:

Für die Überlassung des Designs, zahlen Sie bitte 50,- Euro an die Kinderkrebshilfe (als Beispiel), oder u lässt an ich zahlen und hast nur den Satz auf der Webseite, "alle Erträge gehen an die .........."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung