Nato-Angehoerige und Einkommen?

1 Antwort

Der Hauptproblemkreis des 400,- Euro Jbs ist nciht die Steuer, sondern die Sozialversicherung.

Diese wird beim 400,- Euro Job nur vom Arbeitgeber getragen.

ein zweiter 400 Euro job ist nicht möglich. Es müßte dann ein "Midi-Job" mit 401-800 Euro sein.

Dabei wird dann auch vom Arbeitnehmer etwas Sozialversicehrung zu tragen sein, de sich gleitend erhöht und ab 800 Euro den vollen Abzug erreicht.

Wenn Du aus einem Natoland stammst, was ausserdem zur EU gehört kannst Du diese Rentenbeiträge aber später für Dich nutzen, denn die werden sozusagen grenzüberschreitend gerechnet.

Welche Vorteile hat eine geringfügige Arbeit (400€- Basis) für den Arbeitgeber?

Hallo alle zusammen!

Was ist besser für einen Arbeitgeber: ein geringfügiger Job für 400€ oder ein Job, der die Gerngfügigkeitsgrenze überschreit, z.B. ein Job für 420€?

Danke für eure Antworten!

mfg,

Deima

...zur Frage

Haupt- und 400-Euro-Job: Werbungskosten für 400-Euro-Job?

Hallo, hab die Antwort leider noch nicht im Forum gefunden: Ich habe neben einem Hauptjob noch einen 400-Euro-Job, der pauschal besteuert wird und bisher nicht in meiner Einkommensteuererklärung auftaucht. Kann/Soll ich für den 400-Euro-Job nicht auch Fahrtkosten ansetzen und damit meine gesamte Lohnsteuer reduzieren oder soll ich das besser lassen, und den Job weiterhin nicht angeben? Vielen Dank!

...zur Frage

Muß die Einnahme aus 400-Euro-Job in der Anlage N bei den Steuern angegeben werden?

Müssen wir die Einnahme aus dem 400-Euro-Job meiner Frau in der Anlage N bei den Steuern angeben? Nur in welcher Zeile?

...zur Frage

Einkommen versteuert?

Hallo an alle,

Ich habe meine kleine Frage. Ich bin Ausländer (kein EU), seit 3 Jahre wohne und arbeite schon in Deutschland. Ich besitze Vermögen im Ausland (Griechenland), Ich werde das Haus verkaufen, Ich hätte aber das Geld in Deutschland auf dem Konto haben. Soll ich Steuer bezahlen? Ich meine, wenn das Haus kostet 100,000 € und ich bekommen das Geld in Deurschland, wird das versteuert? Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voraus.

Beste Grüße

Ein netter Ausländer

...zur Frage

Freiberuflich mit Gewinn unter 350 euro monat. Wie hoch kann den Einkommensteuer kommen?

Hallo, ich bin Mutter drei Kinder und bin bei meinem Mann versichert. Seit drei Jahren bin ich als Freiberufler angemeldet, und die vergangene 2009 war das erste Jahr mit Gewinn, allerdings bin ich unter 350 euro monat geblieben. Im Bezug zu der Lohnsteuer- erklärung, bin ich verplichtet Einkommensteuer zu bezahlen? und wenn Ja, welche Prozent von mein Gewinn kann zu mir kommen? Die Lohnsteuer haben wir schon gemacht, aber das warten auf eine Überraschung will ich mich sparen.

danke für die Antworten..!

...zur Frage

Erbschaftsteuer in Deutschland wenn Erbe Ausländer ist

Meine Mutter(in Ungarn) hat nach dem verstorben seiner Bruder 50.000 Euro in Bargeld geerbt. Meine frage ist: muss man die Erbe in Deutschland versteuern oder in Ungarn? Wenn es in Deutschland versteuert wird, wird es nochmal in Ungarn versteuert? Oder wenn die versteurung in Ungarn vorteilhafter ist, kann man die Deutsche versteuerung ausweichen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?