nachzahlung der betriebskostenabrechnung

Support

Liebe Tatjana,

Finanzfrage.net ist zwar eine Ratgeber-Plattform, aber man sollte seine Frage nur einmal stellen.
Ich möchte Dich bitten, bei Deinen nächsten Fragen Rücksicht darauf zu nehmen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ruth vom Finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Und wenn Du die Frage noch 3 Mal stellst, wird sich die Antwort nciht ändern.

Die Heisswasserbereitung gehört zum Regelsatz. Wenn das über Strom erfolgt, dann ist Deine Miete mit Nebenkosten von der Arge voll zu zahlen (soweit in dem erstattungsfähigen Satz).

Wenn Die Heisswasserbereitung über die Heizung erolgt, sind Dir die KdU etwas gekürzt worden, weil Heisswasser zum Regelsatz gehört. Somit wäre dann die Erstattung zum Teil Deines.

Wenn die Nebenkosten von der ARGE bezaglt wurden, steht der ARGE auch das Guthaben zu.Solltest Du das Geld einkassieren, wirst Du fürchterlichen Äger mit der ARGE bekommen, und wie ich finde, auch zurecht.

Muss man eine gutschrift (zahlungseingang) auf konto vom Rwe bei arge (hartz 4) angeben?

Wie in der Frage schon erwähnt, muss man das Guthaben dass vom RWE auf konto gezahlt wurde, der arge mitteilen (Mitteilungspflicht)??

...zur Frage

Sozialabgaben im Falle Hartz IV

Wenn ich Hartz IV bekommen, wie hoch sind genau mein Beitrag a) zur gesetzlichen Krankenversicherung und b) zur gesetzlichen Pflegeversicherung und welchen Regelsatz bekomme ich von der Arge?

...zur Frage

Haben Mieter Anspruch auf eine Betriebskostenabrechnung?

Ich kenne einen Fall, wo ein Mieter nur die Heizkosten abgerechnet bekommt, nicht aber die Betriebskosten. Diese, so der Vermieter werden ja durch die Miete gedeckt. Der Mieter muss nichts nachzahlen, erhält aber, falls Müllabfuhr, Schneebeseitigung und Co. doch günstiger ausfielen, auch nichts zurück. Ist das überhaupt rechtens? Der Mieter scheint zufrieden damit, aber könnte er die Abrechnung prinzipiell einfordern?

...zur Frage

Nebenkostenrückzahlung bei Hartz 4

Hallo,

habe eine Frage und zwar bekomme ich zu meinem ALG 1 ALG 2 aufstockend dazu. Bekomme ALG2 seit diesem Jahr März .nun ich habe ich meine Gasrechnung bekommen und habe ein Guthaben, wird das komplett auf mein ALG 2 angerechnet? Die Arge hat ja nur 2 Monate davon bezahlt. den Rest habe ich ja bezahlt also 10 Monate und somit ja quasi angespart weil ich so wenig verbraucht habe. Das habe ich ja von meinem Geld bezahlt. Wie sieht da die Rechtslage aus? Das dürfte doch nicht komplett angrechnet werden oder?? Etwas anderes wäre es ja wenn die Arge schon das ganze Jahr für mich bezahlt hätte

...zur Frage

zahlt arge rückwirkend nebenkostenabrechnung für wohnung trotz wenn mann neue arbeit hat

meine frage ist...bis vor einem monat war ich auch hartz vier empfänger.vor 2 monaten habe ich einen neuen job in einer anderen stadt aufgenommen.jetzt habe ich aber für die zzeitraum wo ich hartz vier empfänger war meine nebenkosten abrechnung bekommen der sehr hoch ist und was normalerweise damals von ja arge übernommen wäre. wüden die das nachträglich übernehmen??? binn alleinerziehend und mein einkommen ist nicht so hoch

...zur Frage

Ich bekomme eine kleine EU-Rente von 454 Euro, bin 50 % behindert, was steht mir noch zu?

Ich bin Rückwirkend seit dem 08.07.2012 ab Mai 2008 EU Rentnerin,vorerst bis Mai 2013. Dann muß ich neu beantragen.War bis jetzt eine versteckte Arbeitslose(Aufgrund von zig Krankheiten nicht vermittelbar)Habe aber Hartz IV und KdU bezogen.Mein Mann ebenfalls EU Rentner,zählt zur Bedarsgemeinschaft. Ich bekomme 454.-EURO EU Rente und bin 50% Behindert,was steht mir da noch zu? Denn die KdU fällt ja weg - Wohngeld oder Grundsicherung und wo muß man dies beantragen? Auch auf der Arge? Wie wird die Nachzahlund der EU Rente berechnet- nur Hartz IV = Grundversorgung oder wird bei der Nachzahlung auch die KdU mit gerechnet ? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?