nachzahlung der betriebskostenabrechnung

Support

Liebe Tatjana,

Finanzfrage.net ist zwar eine Ratgeber-Plattform, aber man sollte seine Frage nur einmal stellen.
Ich möchte Dich bitten, bei Deinen nächsten Fragen Rücksicht darauf zu nehmen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ruth vom Finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Und wenn Du die Frage noch 3 Mal stellst, wird sich die Antwort nciht ändern.

Die Heisswasserbereitung gehört zum Regelsatz. Wenn das über Strom erfolgt, dann ist Deine Miete mit Nebenkosten von der Arge voll zu zahlen (soweit in dem erstattungsfähigen Satz).

Wenn Die Heisswasserbereitung über die Heizung erolgt, sind Dir die KdU etwas gekürzt worden, weil Heisswasser zum Regelsatz gehört. Somit wäre dann die Erstattung zum Teil Deines.

Wenn die Nebenkosten von der ARGE bezaglt wurden, steht der ARGE auch das Guthaben zu.Solltest Du das Geld einkassieren, wirst Du fürchterlichen Äger mit der ARGE bekommen, und wie ich finde, auch zurecht.

Betribskostenrückerstattung

Ich bin Bezieher von Hartz 4. Meine Tochter, 11 Jahre alt, lebt von Kindergeld, Alimente und Kinderwohngeld. Da ihr Einkommen über dem eines Hartz 4 Kindes liegt, wird ihr Überschuss bei mir mit angerechnet. Jetzt zu meinem anliegen: unsere Miete wird natürlich auf uns beide aufgeteilt, meine Tochter zahlt ihre Hälfte von ihren Einkommen und meine Hälfte wird nicht komplett vom Amt übernommen. Jetzt hab ich unsere Betriebskostenabrechnung bekommen, die eine Rückzahlung beinhaltet. Jetzt kam von der Arge gleich eine neue Berechnung, wo das Amt fast alles einkassiert. Ist das jetzt Rechtens? Das Guthaben meiner Tochter hat doch mit dem Amt nichts zu tun, oder? Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Betriebskosten, Guten Morgen.Heute erhielt ich meine Betriebskostenabrechnung für 2012

und weiß nun nicht ob ich nachzahlen muss oder nicht ...ich tue mich leider sehr schwer diese zu verstehen.Es ist wie folgt Zusammenfassung : angefallen Betriebskosten 1525,25 abzgl Betriebskosten Soll-Vorauszahlung. -2112,96
Zwischensumme: -587,71 angefallene Heizkosten: 1033,17 abzgl.Soll- Heizkosten Soll- Vorauszahlung -1828,68 Zwischensumme -795,51 Gesamtguthaben -1383,22 ist das jetzt nun ein Guthaben oder was ich nachzahlen muss??

...zur Frage

muß ich meinem untermieter, der harz IV bekommt, meine betriebskostenabrechnung aushändigen?

ein freundliches HALLO, wer kann mir helfen? habe mich mit meinem untermieter auf einen festen mietpreis geeinigt, der wohnraum, heizung, warmwasser, strom, küchen- und badbenutzung, telefon und internet beinhaltet. mein untermieter bekommt harz iV, die halbe katmiete und wohl die üblichen zuschüsse für heizung und warmwasser. nun verlangt das amt von meinem untermieter eine betriebskostenabrechnung, die ich auf grund eines festen mietpreises nicht bgewillt bin auszuhändigen. selbst bekomme ich eine rente und ansonsten keinerlei gelder vom staat. auf grund dessen denke, das ich keinem rechenschaft ablegen muß, ob ich nun betriebskosten zurück erstattet bekomme oder nachzahlen muß. bin ich im recht oder muß ich die abrechnung aushändigen? lieben dank im voraus für eventuelle antworten. es grüßt freundlich robby

...zur Frage

Betriebskosten Guthaben wann muss überwiesen sein?

Habe von meiner Hausverwaltung endlich die Abrechnung von Juni16 bis Mai 17 erhalten und ein guthaben von ca. 500 € . Wie lange kann sich die Hausverwaltung Zeit lassen bis zur Überweisung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?