Nachzahlung bei Lohnsteuerklasse 1?

3 Antworten

2020 hatte 254 Arbeitstage - Du hast gemäß Deiner Aussage an 223 Tagen gearbeitet .... somit würde Deine Pendlerpauschale bei ( 223 * 20 * 0,30 ) 1338 Euro liegen.

Somit würde Dein zu versteuerndes Einkommen schon einmal auf 25050 Euro sinken. Und alleine daraus ergäbe sich bereits eine Steuererstattung .

Ich bewundere deine Mühe, auch noch die Einzelberechnung zu erstellen!

@vor10tagen

also derlei kleine Rechnereien ( ich kann sehr gut kopfrechnen ) mache ich immer mal ganz gerne.

Besten Dank für's Sternchen.

Alleine durch die Pendlerpauschale wirst du eine Erstattung haben.