Nachzahlung aus Lebensversicherung-wie schnell kommt der Kunde an das Geld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise sollte sowas schnell gehen, wobei ich mich jetzt nicht festlegen möchte, was "schnell" bedeutet.

Das Problem der meisten Versicherungen ist, dass sie die Entscheidung vom BGH aus dem letzten Jahr, um die es hier vermutlich geht, noch nicht technisch umgesetzt haben. Bei solchen plötzlichen Sachen, muss häufig die Planung in der IT noch einmal gemacht werden.

Nichtsdestoweniger trotz sollten die technischen Probleme der Versicherung nicht Deine sein. Ich würde denen vier Wochen geben und dann mal nachfragen und ggf. etwas Druck machen. Man kann solche Fälle auch manuell bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den versicherer drauf an, müssen ja auch erstmal prüfen ob alles seine richtigkeit hat.....würde aber auch, aus eigener erfahrung heraus, wie sobeyda sagen- ca. ein monat. grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?